BInside Sales Account Executive - Medium Business (m/w/d) /b pbHalle (Saale) /b /p pDell Technologies ist ein kundenorientiertes Unternehmen mit branchenführenden Visionen. Im Mittelpunkt steht unsere Verpflichtung für Vielfalt und Nachhaltigkeit sowie unser gemeinsames Miteinander. Dabei bieten wir einzigartige Wachstums- und Entwicklungschancen für unsere Teammitglieder. /p pWir sind der Meinung, dass Technologie für die menschliche Entfaltung essentiell ist und daher sehen wir uns verpflichtet, Technologie sowohl Personen als auch Organisationen überall auf der Welt zur Verfügung zu stellen. /p pArbeiten Sie leidenschaftlich gern im IT- Bereich und möchten Ihre Karriere im Technologie-Verkauf weiter entwickeln? Dann ist Dell Technologies genau die richtige Wahl für Sie. In unserem Geschäftskunden-Vertriebsbereich suchen wir - als Teil unseres Teams am Standort Halle (Saale) nach Inside Sales Account Executives. Fast 100.000 Mitarbeiter weltweit leben den Entrepreneur Unternehmergeist, mit dem unser Unternehmen gegründet wurde und der bis heute in jedem Einzelnen tief verwurzelt ist. Wir suchen erfolgshungrige Vertriebsmitarbeiter mit einer ausgeprägten Leidenschaft für Technologie, um unser europaweites Geschäft weiterhin auszubauen. /p pSie werden Teil eines engagiert agierenden und dynamischen Teams, welches kreative Ansätze und Offenheit im täglichen Business fördert. Im Gegenzug dazu, bietet Dell zahlreiche Trainings, Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereunterstützung an, so dass Sie Ihre Ambitionen und Potentiale voll ausschöpfen können. /p bAufgaben und Ziele: /b pAls Inside Sales Account Executive im Bereich Mittelstand sind Sie dafür verantwortlich, eine vertrauensvolle, langfristige Kundenbeziehung aufzubauen sowie eine starke Kundenzufriedenheit bei bestehenden und potenziellen Kunden zu gewährleisten. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Entwicklung Ihres Kundenportfolios hinsichtlich unserer Dell- Client- Solutions (Desktops, Notebooks, Workstations, Tablets und Zubehör), Enterprise- Solutions (Server, Storage Netzwerke), den damit verbundenen Services (Unterstützung, Bereitstellung von Dell Financial Services) und Softwarelösungen. /pulliaktive telefonische Betreuung bestehender und neuer Kunden mit dem Schwerpunkt auf den Erhalt sowie den Ausbau von Kundenbeziehungen /liliverantwortungsvolle Übernahme aller im täglichen Business anfallenden Aufgaben und Projekte unter Einbindung der zur Verfügung stehenden Ressourcen, wie die Außendienst- Kollegen, zertifizierte Dell-Partner und technische Ressourcen /liliFokus auf den Ausbau neu gewonnener Kunden durch eigenständige Entwicklung von Kundenstrategien und/oder die Erweiterung bestehender Kundenportfolios /liligezielte Bedarfsermittlung beim Kunden bezüglich unserer Client- Enterprise- und Service-Produkte /liliübergreifende Zusammenarbeit aller Vertriebssegmente bzw. unterschiedlichen Unternehmensbereichen, um Projekte erfolgreich durchzuführen und eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen /li /ul b Qualifikationen: /b ulliabgeschlossene Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Vertrieb oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium mit ersten Erfahrungen im Vertrieb mit KMU's, Großunternehmen, öffentlichen Auftraggebern oder dem indirekten Vertrieb über Partner /liliFähigkeit, in einem schnelllebigen unternehmerischen Umfeld zu arbeiten /lilihervorragende Telefon- und Kommunikationsfähigkeiten /liligute bis sehr gute Vertriebsskills /liliFähigkeit, im betriebswirtschaftlichen Sinne zu agieren und Daten zu analysieren sowie Interesse und Kenntnisse über aktuelle Trends in der IT-B2B Branche /lilisehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse /li /ul bWünschenswerte Qualifikationen: /b ulliErfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Lösungen und dem CRM-Tool /liliErfahrung im Verkauf von Client-Lösungen und Dienstleistungen /li /ul bDas bringen wir mit: /b pbWertschätzung Mitarbeitervorteile: /b /ppmodernes und neu renoviertes Arbeitsumfeld, IT-Equipment, Auszeichnungen für besondere Leistungen und zusätzliches Engagement, Kantine und Cafeteria, kostenloser Kaffee, Tee und Wasser, kostenlose Parkplätze, Produktkauf für Mitarbeiter:innen, Partnerangebote für Mitarbeiter:innen, Job Bike /p pbWork-Life-Balance: /b /pp30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibles Arbeitszeitmodell, Sabbatical, Teamevents und zahlreiche interne Veranstaltungen /p pb Entwicklungsmöglichkeiten: /b /ppRückerstattung von Weiterbildungsgebühren, kostenlose Nutzung von unserer Lernplattform Percepio, verschiedene interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen, Zertifizierungen /p pbGesundheit Vorsorge: /b /ppbetriebliche Altersvorsorge, globale Reisekrankenversicherung, Krankentagesgeld, monatliche Gesundheitsangebote in Form von Yogakursen, Check-ups, Bewegungstrainings, Ernährungsberatung, Blutspende, etc. /p pbEngagement über den Job hinaus: /b /pp Mitarbeiter-Interessen-Gruppen in verschiedenen Bereichen z.B. Pride, Women in Action, GenerationNext, Family, Planet, True Abilities, Belohnung für ehrenamtliche Tätigkeiten, interne Spende- und Sammelaktionen /p p bWer wir sind /b /pp Wir glauben, dass jeder von uns die Chance hat etwas zu bewirken. Deshalb stellen wir unsere Teammitglieder in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, deine Karriere mit den besten Köpfen und der fortschrittlichsten Technologie der Branche voranzutreiben, dann bist du bei uns genau richtig. /p p Dell Technologies ist eine einzigartige Unternehmensfamilie, die Einzelpersonen und Organisationen dabei hilft, die Art und Weise, wie sie arbeiten, leben und spielen, zu verändern. Arbeite mit uns an einer Zukunft, die für alle funktioniert, denn der Fortschritt braucht uns alle hier. /p p Dell Technologies hat sich dem Grundsatz der Chancengleichheit bei der Beschäftigung aller Mitarbeitenden verschrieben und bemüht sich, den Mitarbeiter:Innen ein Arbeitsumfeld zu bieten, das frei von Diskriminierung und Belästigung ist. Die vollständige Richtlinie zur Chancengleichheit bei Beschäftigung findest du hier. /p bJob ID: /bR245308