Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung
Unser Unternehmen sucht einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter, um unsere Finanzabteilung zu unterstützen. Kernfunktionen:
* Kontieren und Verbuchen aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Aktive Unterstützung in den Bereichen Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung, idealerweise auch Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Überprüfung der Reisekostenabrechnungen sowie Erstellung von Statistiken und Meldungen
* Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
Anforderungen
* Uneingeschränkte kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung in diesem Bereich
* Gute Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm sowie im Umgang mit MS-Office Produkten
* Hohe Leistungsbereitschaft mit ausgeprägtem Qualitätsanspruch sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
Vorteile
* Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Verdienstmöglichkeiten und zahlreiche Sozialleistungen