Leiter Instandhaltung (m/w/d)
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Das bieten wir Ihnen
* Eine spannende und vielfältige Tätigkeit mit attraktiven Verdienstchancen und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit umfassender Einarbeitung
Tätigkeit
* Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Instandhaltung
* Verantwortung für die stetige Verbesserung der Organisationsprozesse und die Steigerung der Effizienz und Effektivität der Instandhaltungsaktivitäten
* Personalplanung für die Instandhaltungsabteilung zur Sicherstellung der Verfügbarkeit qualifizierter Mitarbeiter und zur Abdeckung von Schichtplänen, Urlaubszeiten und Vertretungsregelungen
* OPEX-Planung für alle Instandhaltungsaktivitäten, in enger Abstimmung mit der Controlling-Abteilung und der Produktion
* Überwachung und Bewertung der Leistung der Instandhaltungsprozesse und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Organisation und Koordination der Instandhaltungstätigkeiten zur Sicherstellung einer reibungslosen und störungsfreien Produktion, unter Berücksichtigung von Wartungsfenstern, Stillstandszeiten und Produktionsanforderungen
* Verantwortung für Einhaltung der Betriebssicherheitsverordnung für Produktionsanlagen
* Implementierung und Weiterentwicklung einer Instandhaltungssoftware, vorzugsweise basierend auf SAP PM, zur Störungsmeldung, -behebung, Dokumentation und Ersatzteilverwaltung
* Überwachung externer Wartungs- und Servicedienstleister
Fachliche und persönliche Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in der Instandhaltung
* Erfahrung in der Einführung und Nutzung von Instandhaltungsmanagementsoftware (SAP PM von Vorteil)
* Kenntnisse in der Anwendung und Integration moderner Tools zur Prozessautomatisierung
* Fundierte Kenntnisse zur Energieeffizienz im Kontext der Norm ISO 50001 wünschenswert
* Verantwortungsübernahme, Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenzen sowie zwischenmenschliche kommunikative Fähigkeiten
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Bewerbung! Ihr ARMON Experten-Team
Unternehmensbeschreibung
Mit Herzblut, Leidenschaft & höchster Wertschätzung Willkommen bei ARMON, Ihrem zuverlässigen und effizienten Personaldienstleister aus der Region Rhein-Mosel, Eifel, Hunsrück, Westerwald und Taunus. Als in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fachkräften an Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen. Wir sind führend an unseren Standorten und legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung mit einem offenen und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe mit Auftraggebern, Mitarbeitenden und Bewerberinnen und Bewerbern.