Trade Marketing ManagerIhre Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Trade MarketingsEnge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und externen AgenturenAnalyse interner und externer Daten aus dem stationären und e-Commerce Handel, Identifikation von Marktpotentialen und Übersetzung dieser in Marketing- und POS-AktivierungenKonzipierung von Sell-In-Unterlagen als Argumentationsgrundlage für das Key-Account-Management und den AußendienstAnalyse und Interpretation von Shopper-KPIs zur Bewertung von nationalen und kundenspezifischen POS-Aktivierungen für den stationären und e-Commerce Handel sowie Ableitung von OptimierungsmaßnahmenMitgestaltung der Trade Marketing JahresplanungPlanung, Steuerung und Kontrolle des Trade Marketing BudgetsIhre Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Trade Marketing, vorzugsweise in der FMCG- oder NahrungsmittelbrancheGeübter Umgang mit Daten aus dem Consumer- und Handelspanel (z. B. NielsenIQ, GfK, YouGov)Gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft sowie der jeweiligen VertriebsschienenErfahrungen im Projektmanagement und sicherer Umgang mit MS-Office AnwendungenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreative, offene Persönlichkeit mit einem Gespür für TrendsSelbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und TeamfähigkeitVorausgesetzte Fähigkeiten:Strategisches Denken und EntscheidungskompetenzArbeitskraft, Flexibilität und EigeninitiativeLösungsorientiertes Handeln und ProaktivitätKommunikative Fähigkeiten und KooperationsbereitschaftFundierte Kenntnisse der Retail-Marketing-Branche