Jobbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachmann für Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit in Dortmund.
Die Stelle ist Teil eines starken Teams, das sich auf Serviceleistungen in den Bereichen Reinigung, Sicherheit, Personal, Rail & Train sowie Event spezialisiert hat. Mit 40 Niederlassungen und mehr als 16.000 Mitarbeitern bietet das Unternehmen Komplettlösungen in diesen Bereichen.
So sieht Ihr Aufgabengebiet aus:
* selbstständige Durchführung der Lohnabrechnung
* Ansprechpartner für Behörden, Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
* Bescheinigungswesen
* Bearbeitung von Ein- und Austritten
* Sozialversicherungsabwicklung
* Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Personalbereich
* Bearbeitung von Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen
Das erwartet Sie als Fachmann für Lohnbuchhaltung (m/w/d):
* Gestalten Sie Ihre Freizeit flexibel durch unser Gleitzeitmodell.
* Freuen Sie sich auf einen 'kurzen' Freitag.
* Direkt vor der Tür stehen Ihnen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
* Erhalten Sie Mitarbeiterrabatte durch unser Corporate-Benefits-Modell bei namenhaften Produkten und Dienstleistungen.
* Wir unterstützen Sie mit unserer überdurchschnittlichen betrieblichen Altersvorsorge.
* Sie erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz für einen reibungslosen Arbeitsablauf.
* Entfalten Sie sich als Fachmann für Lohnbuchhaltung (m/w/d) in einem starken Team.
* Nutzen Sie die Möglichkeit in einem stark wachsenden Unternehmen zu starten und wirken Sie an der Unternehmensentwicklung mit.
Um diese Herausforderung zu meistern, sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen:
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B.: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d), idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
* Berufserfahrung im Lohnbereich, als Personalsachbearbeiter oder vergleichbarer Position
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
* Erfahrung in Microsoft Dynamics (NAVISION) wünschenswert
* sicherer Umgang mit MS Office
* Erfahrungen im Umgang mit moderner (papierloser) Büroorganisation
* gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
* strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und hohes Maß an Selbstorganisation
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
* die Bearbeitung von Lohnansprüchen und deren Abrechnung
* die Koordination von Zeiträumen und Urlauben der Mitarbeiter
* die Überwachung der Sozialversicherungsabrechnungen
Unser Unternehmen bietet Ihnen:
* eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit
* ein gutes Betriebsklima und eine professionelle Zusammenarbeit
* mehrwertvolle Fortbildungsangebote
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Ein grundlegendes Verständnis des Finanzmanagements und der Lohnbuchhaltung
* Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherung und des Arbeitsrechts
* Vertrautheit mit Microsoft Office-Anwendungen und der Fähigkeit, schnell anzupassen
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