Als Experte für Personalmanagement tritt die Person in enge Beziehungen zum Unternehmen ein, um gemeinsam mit den Führungskräften Wachstum und Innovation zu fördern.
Hauptaufgaben:
* Beschäftigung von Mitarbeitern
* Mitarbeiterentwicklung
* Personalplanung
Aufgabenbeschreibung:
Das Hauptziel besteht darin, die Ziele der Gesamtunternehmensstrategie durch effektives Personalmanagement umzusetzen. Dazu ist es notwendig, strategisch im Unternehmen tätig zu sein und als Expertin für Menschenressourcen gemeinsam mit den Führungskräften Wachstum und Innovation zu fördern.
Erforderliche Fähigkeiten:
* Hohe Kommunikations- und Sozialfähigkeit
* Strategisches Denken und Durchführungsvermögen
* Flexibilität und Teamwork
Vorteile:
Die Person hat die Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten und dabei ihre eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen.
Weitere Informationen:
Verantwortliche Mitarbeiter sind z.B. die Anwendung der CE-Zertifizierungsrichtlinien, auch bei Bestehens einer bestehenden Zertifizierung (auch in Ausnahmefällen), die Kontrolle der Abläufe auf Basis der Vorgaben des Standards und ein kritisches Hineingucken in Aufgabenbereiche anderer Abteilungen zur Optimierung des Geschäftsergebnisses.