Das kann der Job
1. Konzeption, Projektplanung und unternehmensweite Einführung von Microsoft Viva Engage
2. Strategische Neuausrichtung des (Social) Intranets: Konzeption, Relaunch und Weiterentwicklung einer modernen, Stakeholder-orientierten Plattform
3. Community-Building und -Management: lebendige Austausch- und Dialogformate entwickeln und moderieren – digital, live und hybrid
4. Weiterentwicklung und Umsetzung eines Corporate-/Kultur-Influencer-Programms zur Aktivierung von Mitarbeitenden als Multiplikatoren (u. a. für unsere aktuelle Kulturinitiative)
5. Konzeption, Umsetzung, Nachbereitung und Weiterentwicklung unternehmensweiter interner Veranstaltungen (insb. "Zukunftstag”) mit dem Ziel, Austausch zu fördern und so unsere interne Community und Unternehmenskultur zu stärken
6. Monitoring, Analyse und Evaluation der Wirksamkeit der Kommunikationsmaßnahmen
7. Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Raum für Gestaltung, Lernen und neue Ideen
Das können Sie
8. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, (digitale) Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Sie verfügen über mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Community-Building und -Management und/oder in der internen Unternehmenskommunikation
10. Sie haben einen sicheren Umgang und Erfahrung mit digitalen Kommunikationsplattformen (Fokus auf internen Zielgruppen) und deren Einführung und/oder Relaunch
11. Sie verfügen über sehr gute redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten
12. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Moderationsstärke aus
13. Sie haben Organisations- und Umsetzungsstärke sowie ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation