IT-Spezialist*in für digitale Datenhaltung
Verantwortlichkeiten:
* Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der betreuten Anwendungen / Prozesse
* Koordination der Aufgaben im Anwendungsmanagement für ECM Systeme mit dem Schwerpunkt digitale Aktenführung und Digitalisierung von Bestandsakten
* Koordination und Sicherstellung des Incidentmanagements für ECM Systeme in enger Abstimmung mit dem Releasemanagement und der Projektleitung
* Sicherstellung eines transparenten Reportings zum Status im Anwendungssupport sowie erstellen unterschiedlicher Dokumentationen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug (Informatik, Elektrotechnik o.ä.) oder vergleichbar in Verbindung mit mindestens 2 Jahren praktischer Erfahrung im Anwendungsmanagement (idealerweise mit einem elektronischen Aktensystem)
* Expertise im Anwendungs- und Servicemanagement inkl. ITIL-Kenntnisse
* Eine hohe Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit und eine sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Team-, Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln
* Bereitschaft zur Spezialisierung auf ein Dokumentenmanagement-System
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift