Inside Sales Specialist (m/f/d) - FrankreichAbteilung: VertriebsinnendienstBerichtet an: VertriebsinnendienstleitungDMC Europe GmbH, früher bekannt als MCD-Tools GmbHist die europäische Tochtergesellschaft der Daniels Manufacturing Corporation. (DMC) mit Hauptsitz in Orlando, Florida. Seit über 75 Jahren ist DMC ein zuverlässiger Anbieter von Werkzeugen und Technologien für unternehmenskritische elektrische Systeme in der ganzen Welt.MCD-Tools war über 15 Jahre lang ein führender Distributor für DMC, bevor es im Sommer 2024 von DMC übernommen wurde. Jetzt, als Teil der DMC-Familie, bietet DMC Europe das umfangreiche DMC-Produktportfolio sowie Produkte von bewährten Partnern wie Ideal Industries, Meisei Tools und Compaero an. DMC Europe bietet außerdem kundenspezifische Werkzeuge, Kalibrierungs- und Reparaturservices, direkten technischen Support sowie kostenlose Werkzeugberatungen und -schulungen vor Ort an.Zusammenfassung der TätigkeitAls Inside Sales Specialist bist du die erste Ansprechperson für unsere französischsprachigen Kunden und Partner. Du betreust Anfragen, bearbeitest Angebote und Aufträge, koordinierst mit internen Schnittstellen und unterstützt den Vertrieb bei der Umsetzung von Wachstumsstrategien in Europa.Aufgaben:Kundenbetreuung & VertriebBetreuung von Bestandskunden und erster Ansprechpartner für Neukundenanfragen (telefonisch & schriftlich)Erstellung, Nachverfolgung und Verhandlung von AngebotenProaktive Unterstützung des Außendienstes im VertriebsprozessAuftragsmanagementErfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-SystemKoordination von Lieferterminen in Abstimmung mit Logistik & Supply ChainSicherstellung einer reibungslosen AuftragsabwicklungKommunikation & SchnittstellenarbeitEnge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Supply Chain, Marketing und unserem Headquarter in den USABearbeitung von Kundenanfragen zu Produkten, Preisen und LieferzeitenUnterstützung bei Messen, Konferenzen und KundenprojektenFachliche Qualifikationen & AnforderungenMuss-Anforderungen:Sehr gute Französischkenntnisse (C1/C2 Niveau )Gute Englischkenntnisse (für die Zusammenarbeit mit der US-Muttergesellschaft)Erfahrung im Vertriebsinnendienst / Inside Sales oder im AuftragsmanagementSicherer Umgang mit ERP-/Warenwirtschaftssystemen (z. B. SAP, Sage, Microsoft Dynamics)Kann-Anforderungen:Erfahrung im technischen Vertrieb oder mit erklärungsbedürftigen ProduktenGrundverständnis für Supply-Chain- und LogistikprozesseOrganisatorische & persönliche KompetenzenStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und KundenorientierungVerhandlungs- und AbschlussstärkeTeamfähigkeit und interkulturelle KompetenzBelastbarkeit, Zuverlässigkeit und Hands-on-MentalitätWir bieten:Finanzielle BenefitsBetriebliche Altersvorsorge (Mindestbetriebszugehörigkeit erforderlich / keine bAV für Minijober)Fahrtkostenzuschuss oder JobticketWork-Life-Balance & FlexibilitätFlexible Arbeitszeiten & Gleitzeit4-Tage-Woche (falls möglich)30 UrlaubstageWeiterbildung & KarriereIndividuelle Weiterbildungen & ZertifizierungenKarriereperspektiven & AufstiegschancenBeteiligung an Konferenzen & MessenGesundheit & WohlbefindenBetriebliches GesundheitsmanagementFitnessstudio-Zuschuss oder Firmenfitness (z. B. Kooperation 7/11)Gesundheitsfördernde MaßnahmenUnternehmenskultur & TeamFlache Hierarchien & offene KommunikationTeam-Events, Offsites & FirmenfeiernCorporate Volunteering (soziale Engagement-Möglichkeiten)Mitarbeiterlounge, kostenlose Getränke & SnacksFamilienfreundlichkeitKinderbetreuungszuschuss (nur bei nicht Schulpflichtigen Kindern)Arbeitsort: Oberursel (Taunus)Anstellungsart: VollzeitArt der Stelle: VollzeitGehalt: 40.000,00€ ,00€ pro JahrLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungFlexible ArbeitszeitenGleitzeitKostenlose GetränkeKostenloser ParkplatzSprache:Deutsch (Erforderlich)Französisch (Erforderlich)Arbeitsort: Vor Ort