Über uns
Unser Mandant ist ein weltweit führendes und regional anerkanntes Unternehmen in einem täglich nachgefragten Spezialsegment – global aufgestellt und mit historisch, stabiler Struktur in Hessen.
Mit einem breit diversifizierten R&D- und Produktionsportfolio sowie hochmodernen Entwicklungs-, Applikations- und Fertigungsprozessen zählt unser Mandant zu den anerkannten Marktführern seiner internationalen Zielmärkte.
Diese Karrierechance bietet Ihnen den Einstieg in ein dynamisches, international geprägtes Umfeld bei einem wirtschaftlich stabilen Arbeitgeber, der unternehmerische Tradition mit moderner Leistungs- und Qualitätskultur verbindet.
Sie wirken an anspruchsvollen Accounting- und Finanzprozessen mit und haben die Möglichkeit, Ihre fachliche Expertise in einem intern geschäftszentrierten Fachteam gezielt einzubringen.
Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld mit hoher Prozessreife, starker SAP-Digitalisierung und klaren Qualitätsstandards – eine Position, in der Sie mit Ihrer Expertise die Finanzabteilung nachhaltig stärken und gleichzeitig Ihre interne Karriereentwicklung gezielt vorantreiben können.
Aufgaben
* Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in einer SAP S/4HANA-Umgebung
* Fachlicher Ansprechpartner für Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach HGB
* Aktive Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen im Zuge von Automatisierungs- und Digitalisierungsinitiativen
* Fachliche Begleitung der Integration neu akquirierter Gesellschaften sowie Unterstützung globaler SAP-Rollouts
* Entwicklung und Nutzung von Finance-Dashboards zur transparenteren Steuerung von Finanz- und Accounting-Prozessen
* Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie regelmäßige Auswertungen der Financial Statements
* Zentrale Schnittstelle für Wirtschaftsprüfer und interne Stakeholder
Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in einem internationalem Unternehmen
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Qualifikation als Bilanzbuchhalter
* Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB
* Idealerweise reife SAP-Kenntnisse, insbesondere in S/4HANA
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office und datengetriebenen Auswertungen
* Ausgeprägte Affinität zur Analyse, Standardisierung und Weiterentwicklung von Finanzprozessen
* Strukturierte, analytische Denkweise gepaart mit Gestaltungswillen und Durchsetzungsstärke
* Kommunikationsstärke
* Teamorientierte Persönlichkeit mit dem Anspruch, fachlich wie prozessual nachhaltige Verbesserungen zu erzielen
Wir bieten
* Flexibles Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten mit der Möglichkeit, bis zu 2 Tage pro Woche remote zu arbeiten
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket: Attraktive Vergütung mit Jahresbonus, (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und zusätzlicher bAV
* Internationale Entwicklungsmöglichkeiten: Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem globalen Umfeld
* Digitale Arbeitsumgebung: Zugang zu modernen Tools und Systemen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Zuschüsse zu Fitnessprogrammen
* Kindergartenzuschuss: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit einem Kindergartenzuschuss
* Zuschüsse zu Fahrtkosten: Attraktive Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr oder Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Umfangreiche internationale Weiterbildungsprogramme und Schulungen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Herr Artem Maier
FERCHAU GmbH
Mobil +49 173 5172713
Artem.Maier@ferchau.com