Die amec GmbH ist seit 2004 als Distributor elektronischer Bauelemente am Markt - mit Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und echten Partnerschaften. Wir glauben an Lösungen, die nicht nur technisch sinnvoll, sondern auch wirtschaftlich durchdacht sind. Dafür brauchen wir dich!
Aufgaben
* Du bist unser erstes Sprachrohr - egal ob per Mail oder Telefon. Kundenanfragen landen bei dir und du sorgst dafür, dass alles rundläuft.
* Kommunikation mit internationalen Lieferanten- Du hältst den Draht zu unseren Herstellerpartnern - auf Englisch. Ob Infos einholen oder Rückfragen klären: Du managst das mit Leichtigkeit.
* Du bereitest Kalkulationen auf und erstellst individuelle Kundenangebote
* Du hast ein offenes Ohr für unsere Kund*innen - ob bei Rückfragen oder Reklamationen, die Beziehung zu deinen Kunden ist dir wichtig
* Du unterstützt unseren Außendienst und sorgst gemeinsam mit dem Team für einen reibungslosen Ablauf
Profil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb und im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
* Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und serviceorientiert
* Technik schreckt dich nicht ab - im Gegenteil: Du hast Spaß daran
* Du arbeitest gerne im Team und hast Freude am Umgang mit Menschen
Wir bieten
* Ein sicherer, unbefristeter Job mit echten Gestaltungsmöglichkeiten
* Ein spannendes Aufgabengebiet in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche
* Flache Hierarchien & direkte Kommunikationswege - du wirst gehört
* Moderne Ausstattung, mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage/Woche nach Einarbeitung)
* Betriebliche Benefits wie Hansefit, JobRad & Weiterbildungen
* Ein hilfsbereites, motiviertes Team, das dich herzlich aufnimmt
* Ein attraktives Vergütungsmodell und echte Perspektiven zur Weiterentwicklung
Wenn wir dein Interesse geweckt haben schick uns gerne deine Bewerbung unter Angabe deines Gehaltswunsches an: jobs@amec-gmbh.de