Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Rücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
1. Kaufmännische Betreuung unserer Vertriebs- und Servicegesellschaften im EU-Ausland sowie der produzierenden Tochtergesellschaft in Deutschland
2. Integration der lokalen Zahlen in das monatliche Reporting der Sielaff Gruppe
3. Monatliche Analyse der Geschäftszahlen der Tochterunternehmen
4. Ermittlung und Dokumentation der Transferpreise für Produkte und Leistungen
5. Unterstützung bei Aufbau und Integration neuer Tochterunternehmen
6. Unterstützung beim Konzernabschluss
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finance oder Accounting
8. Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Finanzbereich oder internationalen Beteiligungscontrolling
9. Sehr gute Sprachkenntnisse (mind. B2) in Deutsch und Englisch sowie idealerweise polnisch, portugiesisch oder französisch
10. Sicher im Umgang mit relevanter Software (Excel, BI-Tools)
11. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
12. Teamfähigkeit in interdisziplinärer Zusammenarbeit
13. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Analysefähigkeit
14. Logisches und kritisches Denkvermögen
15. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zuzuhören und zu analysiere
Wir bieten
16. Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
17. Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
18. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
19. Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
20. Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben