Customs Manager - Internationale Zusammenarbeit
Die TARI Personalberatung bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich in einem dynamischen Umfeld mit einer komplexen Aufgabenstruktur zu beweisen.
Als Custom Manager arbeitest du eng mit international tätigen Unternehmen zusammen und unterstützt bei der Durchführung von Import- und Exportprozessen.
Ihre Aufgaben:
* Kommunikation und Abstimmung mit Zollbehörden, Speditionen und internen Kollegen.
* Durchführen oder Vorbereiten von Schulungen und Sensibilisierung interner Stakeholder in Bezug auf zoll- und außenwirtschaftsrechtliche Anforderungen
* Mitarbeit bei Projekten wie geplanter Einführung der Selbstverzollung für Importprozesse oder Beantragung weiterer Zollbewilligungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Zoll, Außenhandel, Export
* Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
1. Flexible Arbeitszeiten
2. ~30 Tage Urlaub
3. Home-Office
4. Betriebliche Altersvorsorge
5. Internationales Umfeld
6. Deutschlandticket
7. Jobrad