Deine Aufgaben:
1. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie für alle Locations
2. Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams
3. Konzeption und Umsetzung von Social Media, Online und Print Kampagnen (Meta, Google, TikTok) inkl. A/B-Tests
4. Verantwortung der Website sowie Google My Business-Profile
5. Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks aus Bloggern, Influencern und Presse, insbesondere bei Neueröffnungen
6. Aktives Community-Management auf Social Media
7. Erstellung von KPI-Reports und ROI-Analysen zur Steuerung aller Marketingmaßnahmen
Dein Profil:
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing vorzugsweise in den Bereichen Gastronomie, Event oder Lifestyle
9. Erfahrung in Teamleitung und Mitarbeiterführung
10. Ausgeprägtes strategisches Denken, Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
11. Sicherer Umgang mit Meta Ads Manager & Google Ads
12. Kenntnisse in Design-Tools (z. B. Lightroom, Premiere Pro, CapCut, Canva)
13. Kreatives Gespür für einen ganzheitlichen Markenauftritt sowie ein guter Blick für (Social Media-) Trends
Worauf du dich freuen kannst:
14. Gestaltungsspielraum von Anfang an: du entwickelst unsere Marketingstrategie im „Greenfield-Ansatz“ neu und setzt deine Ideen direkt in die Tat um
15. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, die es dir ermöglichen, schnell zu handeln und kreativ zu arbeiten
16. Spürbarer Impact: Mitgestalten eines Projekts mit überregionaler Strahlkraft, internationalem Anspruch und dem Ziel, wirklich etwas zu bewegen
17. Die Möglichkeit, Strategien von Grund auf zu entwickeln, umzusetzen und den Erfolg direkt sichtbar zu machen
18. Persönliches Wachstum und Weiterentwicklung durch neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
19. Ein engagiertes, motiviertes Team, das gemeinsam anpackt und Erfolge feiert
20. Ein Arbeitsumfeld, das Kreativität, Eigeninitiative und Innovationsgeist begrüßt und fördert