Als erfahrener Techniker suchen wir nach einer Persönlichkeit, die in einem dynamischen Team gemeinsam mit anderen Fachleuten zusammenarbeitet und unsere Kunden durch hervorragenden technischen Support unterstützt.
Beschreibung der Aufgaben
* Technischer Produktsupport für Maschinen und Anlagen im Flachwäschebereich, sowohl national als auch international.
* Übernahme der Produktverantwortung für Thermoprozessanlagen und RFID-Technologie.
* Analyse und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen und Reklamationen.
* Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen.
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und Service.
* Dokumentation und Pflege technischer Unterlagen.
* Schulung von Kunden und internen Mitarbeitenden.
Anforderungen
* Techsche Ausbildung (Meister / staatl. geprüfter Techniker) Mechatronik oder Elektrotechnik.
* Fundierte Erfahrung im Kundenservice (Anlagenbau).
* Berufserfahrung im technischen Support oder in der Anwendungstechnik, idealerweise im Bereich Thermoprozessanlagen.
* Kenntnisse im Umgang mit industrieller Steuerungstechnik.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich RFID-Technologien (z.B. Transponder, Lesegeräte, Middleware).
* Hohe Serviceorientierung, unterstützt durch Ihr persönliches Engagement.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten.
* SAP-Kenntnisse.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Bereitschaft zur anteiligen Reisetätigkeit.
Vorteile
* Starkes Team & offene Kultur: Kollegiales, interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung.
* Technische Exzellenz & Vielfalt: Technisch anspruchsvolle Aufgaben mit echtem Gestaltungsspielraum.
* Persönliche Weiterentwicklung: Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungen sind für uns unerlässlich.
* Finanzielle Sicherheit und individuelle Freiräume.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter [1]
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an uns.
Contact us to learn more.