Produktentwickler
* Aufgaben:
* Kundenorientierung: Analysieren Sie Marktbedürfnisse, Wettbewerber und Kundenpräferenzen zur Entwicklung von Produktideen.
* Strategische Produktplanung: Steuern Sie die strategische Entwicklung von Produktkategorien national und international.
* Portfoliomanagement: Verantworten Sie das Sortiment und Portfolio für eine optimale Profitabilität.
Beschreibung
* Fachliche Qualifikation: Marktforschung, Analyse von Wettbewerbssituationen und Kundenbedürfnissen.
* Zielsetzung: Konzipieren Sie innovative Produkte und Dienstleistungen im Sinne des Marketings und der Vertriebsstrategie.
Vorteile
* Hohe Autonomie in der Produktentwicklung und -steuerung.
* Möglichkeit zum Weiterlernen und Umstellungsflexibilität.
Weitere Informationen
* Persönlichkeiten mit Führungs- und Teamfähigkeit sowie starkem Problemlösungsvermögen werden bevorzugt berücksichtigt.