Willkommen bei DPD – willkommen in der Zukunft.
Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! #Logistikjobs #Teamgeist #TeamUpWithDPD
Mehr erfahren Weniger anzeigen
Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
1. Telefonischer und schriftlicher Support für unsere Paketshop-Partner
2. Technische Unterstützung bei Problemen mit Scannern, Handhelds, Druckern und Netzwerkverbindungen
3. Bearbeitung von Anfragen zu Scan-Qualität und Scan-Prozessen
4. Dokumentation und Bearbeitung von Supportanfragen über Salesforce CRM und ServiceCloud
5. Nutzung von Microsoft 365 (Teams, Outlook, SharePoint) für interne Kommunikation und Dokumentation
6. Remote-Unterstützung mittels Soti Device Management zur Konfiguration und Fehlerbehebung an Endgeräten
7. Bearbeitung von Inbound- und Outbound-Gesprächen mit Paketshop-Partnern
8. Bearbeitung eingehender E-Mails zu technischen und operativen Anfragen
9. Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support und anderen Fachabteilungen zur Lösung komplexer technischer Fragestellungen
Stärken: fachlich und persönlich
10. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann o. ä., oder vergleichbare Berufserfahrung im technischen Support
11. Sehr gute technische Kenntnisse im Umgang mit Scannern, mobilen Endgeräten und Druckern
12. Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise Salesforce ServiceCloud
13. Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (Teams, Outlook, SharePoint)
14. Erfahrung mit Device Management Tools (z. B. Soti MobiControl) von Vorteil
15. Kunden- und serviceorientiertes Auftreten
16. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
17. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
18. Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Unser Angebot:
19. Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
20. Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
21. Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
22. Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
23. Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind