Aufgaben
* Entwicklung & Integration: Sie entwickeln, konfigurieren und betreiben EAI/EDI-Schnittstellen mit Seeburger BIS/BIC sowie API-basierten Anbindungen.
* Projektarbeit: Sie begleiten Implementierungsprojekte entlang des gesamten Projektzyklus.
* Beratung: In Ihrer Rolle beraten Sie interne Fachbereiche und stimmen sich eng mit internationalen Teams ab.
* Support: Bei der Analyse und Bearbeitung von Änderungsanforderungen sorgen Sie für die Umsetzung von Mapping- und Konfigurationsanpassungen.
* Dokumentation: Sie erstellen und pflegen Knowledge Base-Artikel, Schnittstellenbeschreibungen und Test-Collections.
* Innovation: Bei der Weiterentwicklung von Prozessen sind Sie aktiv beteiligt.
Anforderungen
* Qualifikation: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik bildet Ihre Basis.
* Berufserfahrung: Durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erste Jobs bringen Sie erste praktische Erfahrungen in der EAI/EDI-Integration.
* Technologien: Mit Kenntnissen in Programmiersprachen sowie in Mapping-Technologien wie XQuery, XPath und XSLT sind Sie bestens aufgestellt.
* Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
* Kommunikation: Sie punkten mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift.
Vorteile
* Flexibilität: Arbeiten Sie so, wie es Ihnen am besten passt – in einer Kombination aus Mobile-Office und Büro.
* Teamgeist: Respekt, Vielfalt, Hilfsbereitschaft und das „WIR“ machen uns stark.
* Lernen: Stetiges Lernen ist in unserer DNA und Kultur verankert.