Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation
Unterstützung des (stellv) Teamleiters/ Managers bei der Ablauforganisation und Prozesssteuerung durch fachliche Führung der MA in dem jeweiligen Bereich des DC/FC.
Verantwortlichkeiten
1. Ablaufüberwachung im jeweiligen Bereich (Arbeitsabläufe sowie Mitarbeitereinsatz durch Erteilen von fachlichen Anweisungen steuern; Pausen und Schichtwechselzeiten beobachten; Präsenz auf der Fläche; Auf Funktionalität der Technik achten)
2. Ansprechpartner für Mitarbeiter bei fachlichen Fragen und Problemen
3. Mitarbeiter-Schulungen und Überwachung der Einarbeitung
4. Aktives Ansprechen von Mitarbeitern bei Fehlern und fehlender Arbeitsmotivation
5. Information an den Vorgesetzten bei disziplinarischen Belangen
6. Achten auf Prozesseinhaltung und Prozesskoordination
7. Achten auf Leistungsdaten der Produktion und Adressierung an den zuständigen Vorgesetzten bei offensichtlichen Planabweichungen
8. Identifizierung von Verbesserungspotential
9. Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Richtlinien zur Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Sauberkeit & Ordnung am Arbeitsplatz
10. Aktive Mitarbeit im jeweiligen Bereich, insbesondere:
11. Bearbeitung von Klärfällen (wie Bestandanpassungen/Stornierungen/Retouren) Unterstützung bei der Inventur und KOLA Reorg Unterstützung im Büro beim Tagesgeschäft und bei Projekten
Kenntnisse, Fähigkeiten und erforderliche Ausbildung:
12. Kenntnisse aller operativer Abläufe/Prozesse im Kommissionierlager sowie Kenntnis grundlegender Abläufe/Prozesse der vor- und nachgelagerten Abteilungen
13. bei Bedarf Staplerschein erforderlich
14. PC/IT-Kenntnisse: MS Office (basic), WMS (fortgeschritten, z.B. Super User)
15. Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
16. Einschlägige abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung (idealerweise im Logistikbereich) oder entsprechende Berufserfahrung
17. Idealerweise erste relevante Berufserfahrung
18. Selbständige und konsequente Arbeitsweise, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation
19. Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
20. Kundenorientierung, Team-Player, Organisationstalent
21. Befähigung zur fachlichen Mitarbeiterführung