* In deiner Position kümmerst du dich im Bereich Vertrieb um die professionelle Unterstützung im operativen und administrativen Tagesgeschäft im Backoffice.
* So übernimmst du selbstständig und eigenverantwortlich die Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz und Terminfindung und behältst in deinem Bereich alles im Blick.
* Du unterstützt bei der Erstellung von Reportings und Auswertungen für das Management sowie bei der Bearbeitung von Präsentationen.
* Sorgfalt wird bei dir großgeschrieben: So kümmerst du dich akribisch um die Übernahme von Recherchearbeiten, sowie die Pflege und Betreuung von Kunden- und Stammdaten.
* Nicht zuletzt wirkst du bei der Planung, Koordination und Begleitung von internen sowie externen Veranstaltungen mit.
* Abgeschlossene Ausbildung bzw. vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Idealerweise Berufserfahrung als (Vertriebs-)Assistenz und Erfahrung in der Büroorganisation
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Du bist nicht nur ein strukturiertes Organisationstalent, sondern ein Teamplayer und Kommunikationstalent.
* Persönlich gefallen uns besonders dein sympathisches Auftreten, deine Zuverlässigkeit und Diskretion bei vertraulichen Themen.