Lohnbuchhaltung und Finanzberichterstattung">">Als Fachmann im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und nehmen an der Bereitstellung von Finanzinformationen teil.">Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, bei unseren Mandanten komplexe steuerliche Fragen zu klären und Ihnen hilft dabei, unsere Mandanten in enger Abstimmung mit unserem Steuerbereich zu betreuen.">Ihre Aufgabe besteht darin, wichtige Dokumente wie Lohnbescheinigungen und Belege zu verwalten und sicherzustellen, dass diese zeitnah an die richtigen Adressaten weitergeleitet werden.">Weitere Aufgaben umfassen u.a. die Kontrolle und Validierung von Unterlagen, die Analyse und Einreichung von Steueranmeldungen, sowie die Übersendung entsprechender Informationen an die zuständigen Behörden.">Angesichts Ihrer starken Organisationsfähigkeit und Ihrer Erfahrung mit Anwendungen aus dem Bereich der Buchhaltung, suchen wir nach jemandem, der Sorge trägt, dass alle Arten von Unterlagen korrekt erfasst und kontrolliert werden.">">Anforderungen:">">Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation; basierend auf Ihrem beruflichen Hintergrund sollten Sie bereits erste Erfahrungen in der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung haben.">Kenntnisse von DATEV und anderen MS Office-Anwendungen sind begehrenswert, aber keine Pflicht.">Zeitgemäße Kommunikations-, Kundenbeziehungs- und Teamfähigkeiten tragen maßgeblich zur Lösung unserer Herausforderungen bei.">Bei uns ist ein freundliches, offenes Auftreten gegenüber Kollegen und Mandanten nicht nur erwünscht, sondern unerlässlich.">">Herausforderungen und Chancen">Werfen Sie einen Blick auf unsere Offerte!