Ausbildung zum Kundenbetreuer im ÖPNV
Der Job bietet eine 14-wöchige Ausbildung in Vollzeit, die aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten besteht. Während dieser Zeit wirst du von erfahrenen Kollegen begleitet und unterstützt.
* Theoretischer Unterricht erfolgt am Standort München, Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt.
* Feste Ansprechpartner stehen für Fragen zur Verfügung.
* Die Ausbildung schließt mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab.
* Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmenden.
Nach der Ausbildung
Als Kundenbetreuer bist du aktiv beratend und betreuend bei unseren Kund:innen am und im Zug.
* Dir sind Fahrplan- und Tarifauskünfte gegeben, sowie Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten.
* Kontrolle und Verkauf von Fahrkarten liegen in deiner Verantwortung.
* Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig.
* Hohe Servicequalität wird erwartet, um die Zufriedenheit unserer Kund:innen zu steigern.
* Die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen gehört zu deinem Alltag.
Voraussetzungen
Idealerweise hast du Berufserfahrung im Kundenservice oder vergleichbare Erfahrungen.
* Berufserfahrung als Mitarbeiter in der Gastronomie oder Hotelkaufmann hilfreich.
* Schriftliche und sprachliche Deutschkenntnisse sehr gut (mind. B2-Level).
* Der geplante Wechselschichtdienst sowie Wochenend- und Feiertagsarbeiten machen dir nichts aus.
Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, um auch außerhalb der ÖPNV-Zeiten pünktlich bei deiner Arbeit zu sein.
Benefits
Das Gehaltspaket beinhaltet:
* Marktübliches Gehaltspaket mit unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung.
* Vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.