Sozialpädagoge als Regionalleitung (m/w/d) Rheinbach 01.06.2025 Vollzeit unbefristet 4613 € bis zu 5598 €* Ihr Alltag Sie steuern und verbessern kontinuierlich die bestehenden Angebote der Eingliederungshilfe für Ihre Region (12 Standorte im Rhein-Sieg-Kreis / Kreis Euskirchen) und sind für die wirtschaftliche Steuerung der Region verantwortlich Sie lenken die fachliche Orientierung Ihrer Teams und sind für die Personalsteuerung (ca. 130 Angestellte) verantwortlich Sie verantworten die Ausrichtung der Angebote an den Anforderungen der Kundinnen und Kunden Sie setzen die Anforderungen des BTHG um und sind für die erfolgreiche Fortführung verantwortlich Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit den Regionalleitungen des Geschäftsbereichs Süd zusammen, vernetzen sich auch überregional innerhalb der Unternehmensstrukturen und wirken mit anderen Leistungserbringern zusammen Sie vertreten die Region, insbesondere in Fachgremien und gegenüber Aufsichtsbehörden und Kostenträgern Ihre Kompetenzen abgeschlossenes Studium des Sozialwesens z.B. Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Dipl. Heilpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung in einem sozialen Beruf Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe oder vergleichbaren sozialen Einrichtungen Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitenden betriebswirtschaftliches Fachwissen & ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, die verschiedenen Orte der Region regelmäßig anzufahren (Schleiden, Swisttal, Mechernich, Rheinbach, Euskirchen, Meckenheim, Sankt Augustin & Siegburg) Aufgrund Ihrer Mitarbeit als Teil der Dienststellenleitung vermitteln Sie gegenüber Mitarbeitenden, Kunden/innen sowie Angehörigen in der Erfüllung Ihrer Aufgaben und im täglichen Gespräch den christlichen Charakter der Einrichtung. Daher wird ein aktives Bekenntnis zum christlichen Glauben erwartet, das durch die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder einer anderen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) angeschlossen ist, nachgewiesen ist. Unser Angebot Arbeitsorganisation: : sorgfältige Einarbeitung fachbezogene Weiterbildung transparente Zeiterfassung Homeoffice (Flexibel) QM- und IT-gestützte Arbeitsorganisation Tarifgebunden: : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Vermögenwirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Weiterbildungen : großes Kursprogramm ggf. Teilnahme am Traineeprogramm Teilnahme am Führungskräftetraining Dienstwagen : mit privater Nutzung Diensthandy Bikeleasing : Angebot für Fahrradleasing Hephata Leben gemeinnützige GmbH Die Hephata Leben gGmbH ist ein Unternehmen der Evangelischen Stiftung Hephata & engagiert sich an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung in NRW. Sie bietet Wohnlösungen und Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich Wohnraum, Betreuung und sozialer Integration. Sie fördert Selbstständigkeit, bietet individuelle Betreuung, medizinische Versorgung und psychosoziale Unterstützung. Auch Angehörige werden beraten und unterstützt. Die Dienstleistungen variieren je nach Bedarf und Standort. Informieren Sie sich gerne umfangreich über unsere Einsatzgebiete auf unserer Homepage. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen! Ihre Kontaktperson Sarah Hutmacher Fachbereichsleiterin Tel: 49 2161-2461057 Ihre Kontaktperson Birgit Kulessa Geschäftsbereichsleiterin Tel: 49 2161 2463012 Jetzt bewerben! Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten finden Sie auf unserer Karriereseite.