Explore a new world of possibilities We connect Host Guest. Bei SECRA schaffen wir Verbindungen zwischen Menschen. Mit durchdachten Modulen und Produkten führen wir Gastgeber und Gäste zusammen. Für jeden Aufgabenbereich bei der Online-Vermarktung von Regionen und Ferienunterkünften bieten wir praxiserprobte Module und Produkte an, die einfach, zielführend und schnell den Onlinevertrieb von Ferienunterkünften professionalisieren. Gegründet wurde die SECRA schon 1999 - und dank des Erfolges wachsen wir stetig weiter - inzwischen auf über 60 Personen! Als Teil der HomeToGo Group, Europas führendem Marktplatz für Ferienunterkünfte, verbindet SECRA die Vorteile eines dynamischen mittelständischen Unternehmens mit der Innovationskraft eines internationalen Tech-Konzerns. Your future contribution Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die unser Team bei vielfältigen Aufgaben unterstützt – von der Datenpflege bis hin zur Projektkoordination. Bei uns kannst du nicht nur wertvolle Praxiserfahrung sammeln, sondern auch aktiv mitgestalten und dich in den Bereichen Sales, Marketing und Business Development weiterentwickeln How you’ll add value Sales & Business Development: Du unterstützt uns aktiv bei der Lead-Bearbeitung: von der Qualifizierung über die Nachverfolgung bis zur sorgfältigen Dokumentation im CRM-System. Du hilfst bei der Vorbereitung und Erstellung von überzeugenden Sales-Unterlagen wie Präsentationen und Factsheets. Du führst Recherchearbeiten zu potenziellen Kunden, relevanten Märkten und Wettbewerbern durch. Marketing & Kommunikation: Du pflegst und aktualisierst die Inhalte von Kundenwebsites (Texte, Bilder, Preise). Gleichzeitig führst du Tests durch, um die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren und neue Funktionen zu prüfen. Du erstellst und aktualisierst verschiedene Marketingmaterialien, von Website-Texten und Social-Media-Inhalten bis hin zu Flyern. Du hilfst bei der Organisation und Durchführung kleinerer Events und Marketing-Kampagnen. Du unterstützt bei der Erstellung und Pflege interner Vorlagen wie Präsentationsfolien und Word-Dokumente. Administration & Projektkoordination: Du pflegst und aktualisierst Daten in unserem CRM-System und anderen internen Datenbanken. Du unterstützt die verschiedenen Teams (Marketing, Sales, Management) bei organisatorischen Aufgaben. Du koordinierst eigenständig kleine Projekte zwischen den Abteilungen und erstellst wichtige Auswertungen und Reports. You’ll be successful in this role if you Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Hochschule oder Universität. Du arbeitest selbstständig und sorgfältig. Du bist digital affin und hast ein gutes Auge für Details. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (CMS) oder CRM-Tools, aber das ist kein Muss. Du bist motiviert und lernbereit, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch What we offer Du erhälst einen tiefen Einblick in die dynamischen Abläufe eines wachsenden Unternehmens und die Chance, alle Abteilungen kennenzulernen. Eigenverantwortung und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen. Flexible Arbeitszeiten, die sich ideal mit deinem Studienplan vereinbaren lassen. Ein motiviertes und kollegiales Team, das dich unterstützt und fördert. Die Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit und mögliche Karrierewege nach deinem Abschluss. Arbeitsort : Sierksdorf (hybrides Arbeitsmodell) Stundenzahl : 20h oder 40h in der vorlesungsfreien Zeit About us HomeToGo is the SaaS-enabled marketplace with the world's largest selection of vacation rentals, listing millions of offers from thousands of trusted partners, including Booking.com, Vrbo and TripAdvisor. From vacation homes, cabins, beach houses, apartments, condos, house boats, castles, farm stays and everything in between, HomeToGo combines price, destination, dates and amenities to find the perfect accommodation for any trip worldwide. Founded in 2014, HomeToGo operates localized apps & websites in more than 30 countries across Europe, North America, South America, Australia and Asia-Pacific. HomeToGo also operates brands such as Agriturismo.it, AMIVAC, atraveo, Casamundo, CaseVacanza.it, e-domizil, EscapadaRural, Kurzurlaub, Kurz Mal Weg, Tripping.com and Wimdu. HomeToGo is an Equal Opportunity Employer, committed to hiring and nurturing exceptional talent, representing various backgrounds, perspectives and skills. We are authentically candid and open-minded, fostering a safe environment for diverse opinions. Our hiring decisions are based on qualifications, merit and business needs. We do not discriminate against race, ethnic origin, gender, sexual orientation, religion, political, ideological or religious views, disability or age. We are committed to creating and maintaining a workforce of equality and diversity at HomeToGo and to provide opportunities to everyone. We therefore welcome your application even if you aren't completely confident that your experiences fit the job description criteria. We would really love to get to know you!