Standort FellbachVollzeit / Festanstellung Sie möchten den Wert unserer bestehenden Kundenanlagen maximieren und durch gezielte Aftermarket-Strategien Kunden langfristig binden? Dann übernehmen Sie Verantwortung für die Marktentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz – und gestalten Sie aktiv unsere Wachstumsstrategie im Aftermarket- und Servicegeschäft.Was Sie bei uns bewegen können:Marktentwicklung & StrategieSie entwickeln und setzen Strategien zur Steigerung des Aftermarket-Umsatzes in der DACH-Region um.Sie bauen unser Ersatzteilgeschäft, Wartungsverträge, Upgrades und Service-Lösungen im B2B-Umfeld weiter aus.Sie analysieren Kundenprozesse, Anforderungen im Produktlebenszyklus sowie Markttrends und leiten daraus gezielte Maßnahmen ab.Sie identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten und unterstützen bei Produkteinführungen.Kunden- & PartnermanagementSie bauen Beziehungen zu Großkunden auf und pflegen diese, um eine hohe Zufriedenheit und langfristige Kundenbindung sicherzustellen.Sie entwickeln ein tiefes Verständnis für Wartungsintervalle und betriebliche Herausforderungen unserer Kunden.Sie arbeiten eng mit Vertrieb, Service und Produktmanagement zusammen, um maßgeschneiderte Serviceangebote zu entwickeln.Sie sind ca. 40–50 % innerhalb der DACH-Region unterwegs.Analyse & ReportingSie erstellen Marktanalysen, Forecasts und Business Cases.Sie berichten regelmäßig zur Marktperformance und leiten strategische Empfehlungen ab.PersonalführungSie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams.Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden und setzen gemeinsam unsere Unternehmensziele um.Was Sie mitbringen sollten:Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Aftermarket-Vertrieb, in der Geschäftsentwicklung im Servicebereich oder in einer vergleichbaren B2B-Funktion.Sie haben nachweislich Serviceumsätze gesteigert und Kundenbeziehungen erfolgreich gepflegt.Sie bringen ausgeprägte analytische, kaufmännische und verhandlungstechnische Fähigkeiten mit.Internationale Erfahrung im Aftermarket-Geschäft ist von Vorteil.Sie verfügen über sehr gut Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.Was wir Ihnen bieten:Spannende Aufgaben in einem internationalen GeschäftsfeldEine leistungsgerechte VergütungEinen Firmenwagen – auch zur privaten NutzungMobiles ArbeitenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Gesundheits- und Sportangebote (z. B. über EGYM Wellpass)Eine betriebliche KrankenversicherungJobRad-LeasingEin attraktives Mitarbeiter-Rabatt-ProgrammUmfangreiche Sozialleistungen und eine betriebliche AltersvorsorgeEine GruppenunfallversicherungKlingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre BewerbungBitte fügen Sie Ihrer Bewerbung auch Ihre Arbeitszeugnisse bei.Wir freuen uns auf Ihre UnterlagenBei Fragen sind wir gerne für Sie da:Daniela HoffmeyerHR SpecialistEmail: Telefon: 07161 / Axel WagenmannHR ManagerEmail: Telefon: 0711 /