Das Unternehmen
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer integrierten kommerziellen Strategie für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement
* Steuerung der internationalen Vertriebsaktivitäten inkl. Export und Markteintrittsstrategien
* Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten, Umsatzpotenziale und Partnerschaften
* Optimierung von Vertriebsprozessen und Implementierung effizienter Strukturen
* Verantwortung für die Marketingstrategie, Markenpositionierung und digitale Kampagnen
* Führung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung; alternativ technischer Hintergrund mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. MBA)
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Vertriebs- und Marketingfunktion mit internationaler Verantwortung, idealerweise im Agrar / Green Sektor
* Nachweisbare Expertise in strategischer Unternehmensentwicklung, Change Management und Transformation
* Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Leadership-Kompetenz
* Mehrsprachige Verhandlungssicherheit und Erfahrung im Vertragsmanagement mit Key Accounts
* Vertraut mit KPI-Management, Forecasting und Pricing-Strategien
Vorteile
* Eine Schlüsselrolle in einem wachstumsorientierten, internationalen Unternehmen
* Attraktives Vergütungspaket inkl. Bonusregelung und Firmenwagen
* Direkter Einfluss auf die Unternehmensentwicklung inkl. Vertrauensvorschuss
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Transformationsprozessen und Innovationen
* Langfristige Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Umfeld
* Teilnahme an internationalen Projekten und Branchenveranstaltungen
#J-18808-Ljbffr