Stellenbeschreibung
Das ist Ihre Aufgabe:
* Akquisition, Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen im Bereich Land / Residential Capital Markets
* Beratung von nationalen und internationalen Investoren, Projektentwicklern und Bestandshaltern beim An- und Verkauf von Entwicklungsgrundstücken und Wohnimmobilienprojekten
* Eigenständige Steuerung von Verkaufsmandaten einschließlich Marktanalyse, Preisfindung, Due Diligence und Vertragsverhandlungen
* Erstellung von Vermarktungs- und Investitionsunterlagen (Teaser, Information Memoranda, Finanzmodelle)
* Führung von Bieterverfahren und Koordination externer Berater (Rechtsanwälte, Steuerberater, technische Gutachter)
* Aktiver Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks zu Investoren, Entwicklern und Finanzierungspartnern
* Unterstützung beim strategischen Ausbau des Geschäftsbereichs sowie Mentoring jüngerer Teammitglieder
* Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Geschäftsbereichen (Valuation, Investment, Leasing, Research)
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrere Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit umfangreichen Kenntnissen und einem tiefen Verständnis des Münchner Immobilienmarktes
* Fundierte Marktkenntnisse im Wohnimmobilien- und Grundstückssegment
* Ein großes Netzwerk zu Investoren, Projektentwicklern und Family Offices, das Sie in Ihrer Rolle aktiv nutzen und weiter ausbauen
* Routine in der Vermittlung von Immobilien sowie Erfahrung mit komplexen Verkaufsprozessen (z. B. mehrstufige, strukturierte Bieterverfahren)
* Nachweisbare Transaktionserfahrung und ausgeprägte Verhandlungsstärke
* Strategisches Denken sowie die Fähigkeit zur Markt- und Objektanalyse und -prognose zur Erstellung von Verkaufskonzepten und marktgerechten Preisempfehlungen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir Dir:
* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberater
* Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen
* Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit starkem kollegialem Zusammenhalt
* Teamgeist und Freude an der Arbeit
* Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub sowie Flexibilität durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Zuschuss zur Wellpass Fitness Card und weitere Mitarbeitervorteile
* Betriebliche Altersvorsorge
* Familienservice (z. B. Kindernotfallbetreuung)
Bitte bewirb dich mit einer vollständigen Bewerbung einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Nachweisen.
Für nähere Informationen oder Fragen vorab wende Dich bitte an:
Ken Kniss
Talent Acquisition Manager
Human Resources | Germany
Ken.Kniss@colliers.com
Colliers International Deutschland GmbH
FOUR | Junghofstraße 9 | 60311 Frankfurt am Main