Strategischer Einkäufer bei Airbus (m/w/d) Im Einkauf behalten Sie stets den Überblick ? strategisch, effizient und lösungsorientiert. Mit Ihrem Gespür für Märkte und Verhandlungen schaffen Sie als Strategischer Einkäufer die Basis für stabile Lieferbeziehungen und zuverlässige Abläufe. Ihr Einsatz sorgt bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Buxtehude dafür, dass Projekte wirtschaftlich, planbar und nachhaltig realisiert werden können. Das ist Ihre Chance ? bewerben Sie sich jetzt! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 82.500 ? und max. 85.400 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Durchführung von Einkaufsaktivitäten inkl. Angebotseinholung, Angebotsvergleich und Vertragsverhandlung Vertragsmanagement über den gesamten Produktlebenszyklus (Entwicklung, Serienfertigung, Support) Sicherstellung der Lieferantenperformance in Bereichen wie Qualität, Kosten, Logistik und Service Steuerung von Lieferketten (Supply-Chain-Management) zur Minimierung von Risiken und Kosten Umsetzung von Einkaufsstrategien in internationalen Projekten unter Einhaltung interner Vorgaben Aufbau und Pflege nachhaltiger Lieferantenbeziehungen (Supplier Management) Mitarbeit und Führung in crossfunktionalen Projektteams während Ausschreibungs- und Vergabeprozessen Überwachung der Vertragserfüllung durch Lieferanten unter Einbezug relevanter KPI Profil Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in Einkauf, Lieferantenmanagement und Vertragsmanagement, inklusive nachweisbarer Vertragsverhandlungserfahrung Sehr gute MS Excel-Kenntnisse, SAP-Grundkenntnisse; Google Workspace von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) erforderlich Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen (6?8 Mal pro Jahr) Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.