Über uns
Die Luibl Group ist ein Full-Service Dienstleiter für alle Themen rund um Arbeitsbühnen, Baumaschinen, Stapler und Teleskoplader. Für die Erweiterung unserer europaweiten Mietaktivitäten sowie die Betreuung unserer Großkunden suchen wir einen zuverlässigen und motivierten Vertriebsleiter / Key Account Rental (m/w/d). Mit unseren Spezialgeräten sind wir europaweit vertreten und gestalten die größten Infrastrukturprojekte der zukünftigen Jahrzehnte aktiv mit. Für die Weiterentwicklung des Kundenstamms und Pflege der Kundenbeziehungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Vertriebsleiter für die aktive Kommunikation mit Neu- und Bestandskunden.
Was gehört zu meinem Aufgabenbereich?
* Vertriebsleiter für die europaweite Vermietung von Maschinen und Equipment
* Leitung des Vertriebsinnendienst und des Vertriebsaußendienst
* Aufbau und Führung eines Kaltakquise-Teams inklusive Lost Customer
* Teamleitung aller Außendienstmitarbeiter in der Vermietung
* Führungskraft der Teamleiter Miet-Büro und Team Schaden
* Premiumbetreuung unserer Top-Kunden
* Sicherstellung der Zufriedenheit von Großkunden in allen Bereichen (Auftragsabwicklung, Transport, Service, Schaden)
* Koordination von Kundenzufriedenheitsumfragen
* Bestandskundenansprache telefonisch und per E-Mail
* Akquise von Neukunden
* Auf- und Ausbau unseres Kundennetzwerks
* Strategische Erschließung von Neukundenpotenzial
* Erstellen von Angeboten für Kunden und Interessenten
* Telefonische Beratung zu unseren Produkten und Dienstleistungen
* Gesamtverantwortung für unser Vertriebsteam
* Planung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen
* Führung von Verkaufsgesprächen ggf. auch im Außendienst
* Datenpflege und Integration von IT- und CRM System in Abstimmung mit unseren Entwicklern und der Geschäftsführung
* Planung und Unterstützung von Vertriebskampagnen
* Enge Absprache und Unterstützung mit unserem Marketing-Team
* Verhandlungen und Bestimmung der Verkaufskonditionen mit Neukunden
* Koordination der Verkaufsaktivitäten im Team
* Betreuung bestehender Geschäftskunden
* Entwicklung neuer Strategien zu Verkaufsgesprächen
* Benchmarking
* Erfassung von Kundenbeschwerden
* Reporting an die Geschäftsführung
Was sollte ich mitbringen?
* Mehrjährige Erfahrung in der Vermietung oder mit Baumaschinen
* Idealerweise vorher in ähnlicher Position bei einem renommierten Arbeitsbühnen, Baumaschinen- oder Stapler-Vermieter
* Hohe Expertise im Bereich Kundenbetreuung / Kundenbindung
* Kenntnisse in der Akquisition, Betreuung und im Ausbau von Key Account Kunden
* Erfahrung in der Führung eines Teams
* Ausgeprägte Akquise Fähigkeiten
* Starke Kommunikationsfähigkeit
* Analytische Arbeitsweise zur Optimierung der Prozesse
* Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Englisch-Niveau min. B2, Deutsch-Niveau min. C2
* Identifikation mit unseren Produkten und Dienstleistungen
Ihre Perspektive
* Abwechslungsreiche Arbeit
* Umfangreiche Einarbeitung
* Schnelle Entscheidungswege
* Die Möglichkeit ein junges stark wachsendes Unternehmen mitzugestalten
* Gute Verkehrsanbindung
* Monatliche Tankgutscheine
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
* Gute Bezahlung
* Wirtschaftliche Sicherheit auch in Krisenzeiten
* Teilnahme am Corporate Benefits Programm