Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Cfo (m/w/d)

Berlin
Hays
CFO
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

CFO

(m/w/d)

Festanstellung durch unseren Kunden Berlin Startdatum: sofort Referenznummer: 832403/1

Diesen Job teilen oder drucken

Über das Unternehmen

Unser Mandant, eine dynamisch wachsende globale und Private-Equity-finanzierte Agentur mit Spezialisierung auf datengesteuertes Social Media Marketing, sucht ab sofort eine/n CFO (m/w/d) für den Standort Berlin oder Hamburg.

Aufgaben

1. Gesamtverantwortung für die Finanzstrategie, -planung und -steuerung
2. Aufbau und Weiterentwicklung von Controlling-, Reporting- und Forecasting-Strukturen
3. Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
4. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen und Investitionen
5. Steuerung von Budgetprozessen, Liquiditätsplanung und Cashflow-Management
6. Ansprechpartner:in für Gesellschafter inkl. PE, Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Banken
7. Leitung von M&A-Projekten inkl. Post-Merger-Integration
8. Einführung und Optimierung von Finanztools ( Lucanet oder vergleichbare Systeme)
9. Weiterentwicklung der Finanzprozesse und Digitalisierung der Buchhaltung

Profil

10. Eigenständige Führung eines zehnköpfigen Finanzteams
11. Fundierte Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder im Bereich Transaction Services
12. Unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
13. Erfahrung in der Finanzorganisation eines mittelständischen Unternehmens oder eines größeren Start-ups/Scale-ups
14. Idealerweise Erfahrung aus dem Agenturumfeld oder der Marketingbranche
15. Erste Führungserfahrung als CFO, Head of Finance oder Head of Controlling
16. Erfahrung mit M&A-Prozessen, insbesondere Post-Merger-Integration, von Vorteil
17. DATEV-Kenntnisse auf operativer und prüferischer Ebene
18. Erfahrung mit der Einführung von Finanztools wie Lucanet oder ähnlichen Systemen wünschenswert
19. Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein gutes Gespür für kreative Unternehmenskulturen

Benefits

20. Eine spannende und abwechslungsreiche Führungsrolle in einem jungen, motivierten und schnell wachsenden Unternehmensumfeld
21. Flache Hierarchien und kurzen Entscheidungswege
22. Hohe Eigenverantwortung und aktive Mitgestaltung mit viel Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
23. Ein exzellentes Wissensmanagement, Coaching sowie ein jährliches Weiterbildungsbudget
24. Drei Tage Homeoffice pro Woche möglich und flexible Arbeitszeiten
25. Möglichkeit des internationalen Arbeitens mit Standorten in Hamburg, London und Los Angeles
26. Regelmäßige Teamevents, zum Networking & Austausch

Gehaltsinformationen

Das Jahresgehalt für diese Position beträgt abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bis zu Euro Brutto/Jahr.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Techniciens multitechniques (h/f)
Berlin
S&you
CFO
Ähnliches Angebot
Cfo (d/f/m)
Berlin
Homerun B.V.
CFO
120.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Cfo, private capital-backed real estate company, berlin, germany - per, private equity recruitment
Berlin
Jobs via eFinancialCareers
CFO
130.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Hays
Hays Jobs in Berlin
Finanzen Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > CFO Jobs > CFO Jobs in Berlin > CFO (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern