Wir lieben Technologie. Wir lieben Journalismus.
Überzeugt davon, dass beides zusammengehört, entwickeln wir bei
BurdaForward jetzt die Medien von übermorgen. Mit führenden
Publishing-Marken wie Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de,
Finanzen100, The Weather Channel oder Fit For Fun erreichen wir
jeden Tag Millionen von Menschen. Unsere digitalen Angebote sind
innovativ und technologisch state-of-the-art. Durch sie informieren
wir verlässlich und aktuell, unterhalten treffsicher und stehen
unseren Usern mit Rat und Tat zur Seite. Wir stellen Lösungen in
den Mittelpunkt und sind eine treibende Kraft der öffentlichen
Debatte - auch aus Tradition: Denn BurdaForward ist Teil des
Familienunternehmens Hubert Burda Media.München, Hamburg, Köln,
Vollzeit, unbefristetWas dich bei uns erwartet...Als zentrale
technische Schnittstelle agierst du zwischen der
Anwendungsentwicklung, unseren Vermarktungspartnern und technischen
DienstleisternZudem analysierst komplexe Zusammenhänge zwischen
unseren Applikationen, AdTech, Video sowie weiteren werblichen
Integrationen, erkennst Probleme frühzeitig und ordnest sie gezielt
einGemeinsam mit dem Operations-Team etablierst du ein technisches
Monitoring für unsere AdTech-Integrationen und erkennst potenzielle
Probleme, bevor sie eskalieren. Dazu gehören relevante KPIs sowie
geeignete AlarmierungenDu entwickelst und betreust automatisierte
Tests und QA-Prozesse für Ad-Integrationen (Client- und
Server-seitig), um sicherzustellen, dass neue Features oder
CMS-Änderungen keine negativen Auswirkungen aufWerbetechnologien
habenBei CMS- oder Architekturänderungen (Frontend/Backend) bringst
du dein Fachwissen bereits in der Planungsphase ein und unterstützt
bei der Bewertung möglicher Auswirkungen auf die WerbesystemeWas
wir uns von dir wünschen...Du verfügst über fundierte Kenntnisse in
den Technologien und Prozessen der Ad-Auslieferung, darunter
Adserver, SSP, DSP, Header-Bidding, Prebid, VPAID und VASTAußerdem
kennst du dich mit Web-Technologien wie Browser-Funktionsweise,
HTML, CSS und JavaScript aus und bringst zudem Grundkenntnisse in
App-Technologien mitDu hast bereits im digitalen Advertising
gearbeitet und besitzt ein tiefes Verständnis für die Branche und
deren TechnologienZudem überzeugst durch souveränes
Stakeholder-Management und bewegst dich sicher über Abteilungs- und
Unternehmensgrenzen hinwegWas wir bieten...Großer
Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten
Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum,
interdisziplinäres Netzwerken und mutige InnovationenVielfältige
Benefits, wie z. B. bezuschusste Verpflegung während der Arbeit,
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm,
betriebliches Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios,
Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.Kostenlose
Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei
über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und
KulturPersönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch
vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und
CoachingWir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen
zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit
Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt30 Tage
Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache),
bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale
Work-Life-BalanceUnsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir
bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern
interne WechselMehr Eindrücke von BurdaForward gewinnen? Link
folgen: BurdaForwardBurda ist bunt...Wir wertschätzen Vielfalt und
begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht,
Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und
Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und
Identität. Join usBurda ist digital...Bitte für die Bewerbung
unser Online-Bewerbungsformular nutzenBurda ist aktuell...Stellen
die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und
zu besetzenkarriere@burda.com