Freiberufler für Versicherungsvertrieb
Voraussetzungen und Anforderungen
* Beschäftigte Selbstständigkeit
* Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulausbildung
* Abschluss zum Versicherungsfachmann
* Erfahrung im Vertrieb und in der Führung von Mitarbeitern
Kenntnisse und Fähigkeiten
* Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln
* Digitale Affinität
* Selbstständige Entscheidungsfindung und -umsetzung
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Führung einer Agentur in Eigenregie
* Mitarbeitende im Innen- und Außendienst leiten und betreuen
* Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens durch individuelle Schwerpunkte
* Einzelne Kunden gewinnen und Binden durch Beratungskompetenz
* Ein Team aufbauen und eine Struktur schaffen, die optimale Abläufe sicherstellt und stetes Wachstum ermöglicht
Ziele und Ergebnisse
* Weitere Entwicklung des eigenen Unternehmens durch branchenweite Produkte, Technik und Beratungsansätze kennenlernen
* Ihre Fähigkeiten als Versicherungsfachmann nutzen, um neue Kunden zu gewinnen
* Das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicheren machen
Selbstausdrückung und Kultur
* Wir sind Sorgenversteher:innen, Mutmacher:innen, Möglichmacher:innen
* Unsere Vision ist das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten
Entwicklungsmöglichkeiten und Karriere
* Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
* Die Chance, Ihre Ziele und Interessen zu verfolgen und zu erreichen
Gleichheit und Inklusion
* Wir setzen uns für Chancengleichheit ein
* Jeder Mitarbeiter ist willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung
Weitere Informationen
],