Wir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.
Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Communication Center (m/w/d).
Aufgaben
- Die Durchführung gezielter telefonischer Kampagnen im Forderungsmanagement und das Betreuen der daraus resultierenden Konsumentenkontakte (Inbound)
- Die telefonische Kontaktaufnahme mit Konsumenten/Schuldnern unter Nutzung moderner Kommunikationstechniken (Outbound)
- Die Klärung von Ursachen bei Zahlungsrückständen und Nichteinhaltung von Zahlungsvereinbarungen
- Die Verhandlung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Vergleichen mit unseren Konsumenten
- Die Ausübung eingeschränkter Entscheidungsfreiheit innerhalb des geltenden Kompetenzrahmens
Profil
- eingeschriebener Student (m/w/d) bist
- Freude am Telefonieren sowie Erfahrung im Umgang mit und der Beratung von Konsumenten in komplexen, individuell herausfordernden Lebenssituationen (Schuldnerberater am Telefon) und in Verhandlungen hast
- Eine positive Ausstrahlung am Telefon hast
- Gute Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit mitbringst
Wir bieten
- Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-Kultur
- Flexibles und mobiles Arbeiten
- Förderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)
- Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo
- Subventioniertes Mittagessen
- Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team
- Bezuschusstes ÖPNV-Ticket
- Corporate Benefits von rund 480 Anbietern