Wir suchen einen engagierten Kundenbetreuer, der sich für die Verstärkung unseres Teams in der OPS-Germany & Central East Abteilung begeistern kann.
Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Direktlieferungen, von der Auftragseingabe bis zur Auslieferung per E-Mail, Fax und Telefon. Sie erstellen zollrelevante Auftragspapiere, abstimmen und koordinieren Liefertermine in Absprache mit Logistikdienstleistern und Produktionsstätten innerhalb Europas und Übersee.
Weitere wichtige Aufgaben:
* Bearbeitung von Reklamationen (außer Produktmängel) und Klärung von Fehllieferungen
* Auftragsverwaltung und Datenpflege in unseren ERP-Systemen
* Erstellung von kundenspezifischen Berichten und Bestandsmanagement
* Kundenbetreuung entlang der Lieferkette
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich
* Wünschenswert erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice, Logistik oder Automotive Branche
* Fließende Deutschkenntnisse (C1, C2) sowie gute Englischkenntnisse (min B2) in Wort und Schrift
Was wir bieten
* Motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten (60%) nach Ende der Probezeit
* Mahlzeitenzuschüsse
* Betriebliche Altersvorsorge, Pflege- & Krankenzusatzversicherung
* Parkplatzmöglichkeit oder Job-Ticket
* Jobbike Leasing über Eurorad
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.