Jobbeschreibung:
Sie sind Teil unseres dynamischen Teams und haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in der Kundenbetreuung zu entwickeln. Wir suchen nach einer Person, die sich für den Vertriebsinnendienst interessiert.
Aufgaben:
* Erfassung, Prüfung und Bearbeitung von Kundenaufträgen (weltweit)
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Zolldokumenten
* Terminverfolgung und Überwachung des gesamten Auftragsprozesses – von der Auftragserteilung bis zur Auslieferung
* Anlage und Pflege von Kundenstammdaten
* Kommunikation mit Kunden (weltweit) hinsichtlich Liefertermine, Auftragsstatus und Rückfragen
* Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Logistik, Einkauf und Produktion zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
* Bearbeitung von Änderungswünschen, Reklamationen und Gutschriften
* Bereitstellung, Versand und/oder Upload qualitätsrelevanter Dokumente gemäß Kundenanforderung
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau)
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP S4/HANA
* Sicherer Umgang mit MS Office 365
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
* Möglichst Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Einzigartiger Teamspirit
* Interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Professionelle Arbeitsbedingungen