Zur Unterstützung der Abteilung "Repair Control" suchen wir ab sofort in Odelzhausen (bei München/Augsburg) eine:n
Mitarbeiter:in Wareneingangsprüfung - Medizintechnik (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Sie erfassen und bearbeiten die täglichen Reparaturaufträge im ERP-System
* Sie analysieren Fehler und arbeiten Lösungsvorschläge aus
* Sie erfassen den Wareneingang von defekten Geräten und Servicestellungen im ERP-System
* Sie stellen nationale und internationale Auftragsdaten ins ERP-System ein und pflegen diese
* Sie erstellen Kostenvoranschläge und überwachen die Freigabe durch den Kunden
* Sie erstellen nationale und internationale Reparaturbestellungen und Lieferscheine
* Sie bereiten den täglichen Versand von Servicestellungen und reparierten Kundengeräten im ERP-System vor
* Sie kommunizieren mit Kunden und Herstellern/ Lieferanten und bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise innerhalb eines service- und kundenorientierten Bereichs
* Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie bestens vertraut und verfügen zudem über sehr gute Kenntnisse in SAP und idealerweise in CRM
* Sie verfügen über eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise
* Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und besitzen Organisationstalent
* Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab