Customer Support (m/w/d) Customer Support für digitale Psychotherapie I Vollzeit (40h) l Hamburg l Ab sofort Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Therapieplatz in Deutschland beträgt 5–6 Monate – und viele Betroffene erhalten nie Zugang zu wirksamer Hilfe. Wir finden: Das kann so nicht bleiben. Mit Sympatient bauen wir die erste Digital Mental Health Clinic Europas – durch die Kombination von Psychotherapie, Technologie und datenbasierter Versorgung. Unsere Angebote Invirto® (Invirto - Die Therapie gegen Angst) und Beavivo verbinden digitale Psychotherapieprodukte mit zugänglicher Versorgung in einem deutschlandweiten Netzwerk aus sofort verfügbaren Therapieplätzen. Dafür braucht es nicht nur Therapeut:innen, sondern auch ein starkes Operations-Team – und hier kommst du ins Spiel: Im Bereich Kund:innensupport für digitale Psychotherapie unterstützt du Menschen, indem du die administrativen Abläufe ihrer laufenden psychotherapeutischen Versorgung effizient und unkompliziert begleitest. So trägst du aktiv dazu bei, dass die Therapeut:innen und Patient:innen optimal entlastet werden. Deine Mission In dieser Rolle sorgst du für den reibungsfreien Ablauf der Therapie für unsere Patient:innen. Du sicherst eine schnelle, empathische und zuverlässige Begleitung von Patient:innen und Therapeut:innen bei allen Anliegen rund um den Ablauf der Therapie - telefonisch, schriftlich und über unsere Systeme. Unser Anspruch: Hilfsbereit, lösungsorientiert und effizient. Du bist erste:r Ansprechpartner:in für alle Anliegen von Patient:innen und Therapeut:innen rund um die Therapie über Beavivo oder Invirto Du bedienst unsere Service-Hotline für Patient:innen, die unser Therapieangebot bereits nutzen und unterstützt sie empathisch und effizient in der Lösung ihrer Anliegen Du beantwortest die schriftlichen Anfragen, die uns erreichen und kümmerst dich effizient um die Lösung der Anliegen Du unterstützt Therapeut:innen adminstrativ, sodass sie sich voll und ganz auf die Therapieerbringung konzentrieren können Du pflegst Daten im System und unterstützt bei der Optimierung unserer Prozesse und Abläufe Du packst mit an, egal wo es gerade nötig ist, um Interessent:innen in die Therapie zu bringen oder während der Therapie administrativ zu unterstützen Du durchläufst ein individuelles, gut strukturiertes Onboarding und hast immer erfahrene Kolleg:innen für Fragen an deiner Seite ❤️ Was wir dir bieten M ission : Einen Job mit Sinn an der Schnittstelle zwischen Psychologie und Digitalisierung, mit dem du die Versorgung von Patient:innen verbesserst Kultur & Teamwork : Regelmäßige Teamevents, Offsites und ein motiviertes Team mit einer tollen Unternehmenskultur, die in unserer letzten Employee Survey vom Team mit 8,8/10 bewertet wurde Benefits: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit der Wahl zwischen einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft oder einer Givve-Card (50€ pro Monat) und erhalte einen überdurchschnittlichen Zuschuss i.H.v. 25% zu deiner betrieblichen Altersvorsorge Learning & Development : Wir fördern dich und deine Karriere mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget von 500€ Sympatient für alle : Teilnahme an unserem Mitarbeiter:innenbeteiligungsprogramm (VSOP) Hybrides Arbeiten : Flexible Home-Office Tage in Absprache mit deinem Team & Teamlead Office: Unser schönes Büro im Zentrum Hamburgs lädt zu Mittagspausen an der Alster ein und ist ausgestattet mit Bio-Obst, Kaffee und verschiedenen Drinks und Snacks. Dein Arbeitsumfeld ist flexibel – zieh an, worin du dich am wohlsten fühlst Was wir suchen Du bist motiviert, Psychotherapie zugänglicher und reibungsfreier für Patient:innen zu gestalten - und liebst es, wenn Prozesse einfach, klar und effizient funktionieren. Du hast erste Erfahrungen in einem kundenorientieren Umfeld, z. B. im Callcenter, Vertrieb, Kundenservice, in der Patientenaufnahme oder Praxisorganisation Du kannst empathisch, klar und effizient kommunizieren und hast ein Gespür für dein Gegenüber, auch am Telefon Du liebst den Kontakt zu Kund:innen, telefonierst gerne und hast kein Problem, viele Gespräche am Stück zu führen Du bist flexibel, hast keine Angst, ins kalte Wasser zu springen und kommst mit sich ändernden Aufgaben sehr gut klar Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium - egal ob in kaufmännischen Bereichen, Gesundheitswesen, BWL, Kommunikation, Sozialem oder etwas Ähnlichem Du beherrscht Deutsch auf dem Niveau eines Muttersprachlers Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und dich mit unserem Gesundheitssystem und unseren digitalen Tools vertraut zu machen Wir erwarten nicht, dass du all diese Voraussetzungen bereits erfüllst. Viel wichtiger ist für uns die Leidenschaft für den Umgang mit Menschen sowie die Motivation, Teil unseres Teams zu werden. Klingt das spannend? Bewirb dich mit deinem Lebenslauf direkt über unser Bewerbungsformular und wir melden uns innerhalb von einer Woche bei dir. Falls du Fragen hast, schreib uns gerne an jobs@sympatient.com. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Wir legen Wert auf Vielfalt und streben einen integrativen Arbeitsplatz an, der Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund willkommen heißt. Wir dulden keine Diskriminierung von Mitarbeiter:innen oder Bewerber:innen aufgrund von Hautfarbe, Religion, Herkunft, Gender, körperlicher Beeinträchtigung, Behinderung oder Alter und gehen aktiv dagegen vor.