Ihre Aufgaben:
* Beschaffen von Informationen über technische Neuerungen (Teilespektren)
* Bereitstellen von Informationen bezüglich Lieferanten und Preise
* Durchführen von Preisvergleichen und Beschaffungsanalysen, ggf. Wertanalysen und/oder eine Substitution von Teilen/Material anstoßen
* Führen von Vorgesprächen und Verhandlungen über Mengen, Preise, Qualitäten, Liefertermine, etc. im Rahmen des Zeichnungsrechtes bzw. entsprechend den interenen Abstimmungen
* Führen von Nach- oder Ergänzungsverhandlungen bei veränderten Rahmenbedingungen (geändertes Fertigungsprogramm, technische Innovationen, preisliche Schwankungen)
* Mitarbeit bei den design to cost - Team-Sitzungen
* Mitarbeit bei key-buyer-Projekten im Konzern
* Mitarbeit bei make ore buy-Entscheidungen
Ihre Qualifikationen:
* Arbeitsaufgaben mit einem Können, das i.d.R. durch eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und durch eine zusätzliche anerkannte Fachausbildung erworben wird
Ihre Vorteile:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung