Das Unternehmen
Sie suchen eine Aufgabe, bei der kein Tag wie der andere ist?
In dieser Position verbinden Sie Kundenservice, Sales Support und Vertriebsinnendienst - vom ersten Kundenkontakt über die Angebotserstellung bis zur zuverlässigen Auftragsabwicklung. Dabei sind Sie das Bindeglied zwischen Außendienst, Produktion und Logistik. Kurz: Sie halten die Fäden zusammen und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft.
Aufgaben
* Betreuung von Bestandskunden sowie erste Anlaufstelle für neue Kunden
* Bearbeitung von Bestellungen, Lieferungen & Reklamationen (Auftragsmanagement, Sendungsverfolgung)
* Unterstützung des Außendienstes bei Angeboten, Kalkulationen & Kundenprojekten
* Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion & Marketing bei Aktionen oder Kampagnen
* Eigenständige Organisation des eigenen Verantwortungsbereichs mit Vertretungsregelung im Team
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann oder ähnlich
* Erste Erfahrung im Vertrieb, Customer Service, Auftragsbearbeitung oder Reklamationsmanagement wünschenswert - Quereinstieg nach Ausbildung ebenfalls möglich
* Freude am Umgang mit Kunden und Telefon, kommunikatives Auftreten
* Gute Kenntnisse in MS Office von Vorteil
* Deutsch sicher in Wort & Schrift, Englisch von Vorteil, weitere Sprachen (z. B. Französisch) willkommen
Vorteile
* Direkte Festanstellung in einem zukunftssicheren Umfeld (keine Zeitarbeit, keine Überlassung)
* 28 Urlaubstage, geregelte Arbeitszeiten (Vollzeit, 8 Stunden/Tag)
* Option auf bis zu 1 Tag Homeoffice pro Woche
* Moderne Kantine, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge
* JobRad, Betriebssportgruppen & weitere Benefits
* Kollegiales, bodenständiges Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive