Die Gemeinde Trittau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Leiter oder eine Leiterin (m/w/d)
für den Fachbereich Finanzen
unbefristet in Voll- oder Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 30 Stunden. Es ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 TVöD vorgesehen. Der Fachbereich mit seinen 18 Mitarbeitenden ist in zwei Fachdienste (Finanzbuchhaltung und Steuern, Gebühren, Beiträge) gegliedert.
Leitung des Fachbereiches Finanzen in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht,
Leitung des Fachdienstes Steuern, Gebühren, Beiträge,
Vertretung dieser vor Beratungs- und Beschlussgremien,
Entwicklung und Anpassung einer Kostenleistungsrechnung inklusive der internen Leistungsverrechnungen für die verwalteten Körperschaften.
leistungsorientierte Bezahlung (LOB),
Jahressonderzahlung,
betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL,
flexible Arbeitszeiten,
im Rahmen der Dienstvereinbarung verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten von Telearbeit und mobilem Arbeiten,
individuelle Fortbildungsmöglichkeiten,
familienfreundliche Rahmenbedingungen aufgrund einer Vielzahl von Kindertageseinrichtungen und allen Schularten des gegliederten Schulsystems,
die Befähigung als Dipl. Verwaltungsfachwirt*in (u.a. abgeschlossenem AGL II) oder ein Fachhochschulstudium/Bachelor in einer aufgabenbezogenen Fachrichtung,
soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen,
Da es sich um eine Führungsposition handelt, kann entsprechend der persönlichen Voraussetzungen - gemäß § 31 TVöD zunächst ein Beschäftigungsverhältnis für die Dauer von zwei Jahren auf Probe vereinbart werden.
Die hauptamtlich verwaltete Gemeinde Trittau führt als amtsangehörige Gemeinde die Geschäfte des Amtes Trittau mit weiteren 9 ehrenamtlich verwalteten Gemeinden mit rd. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.