JobbeschreibungWir suchen nach einem motivierten und engagierten Mitarbeiter für unsere Abteilung Shared Service Center. In dieser Rolle wirst du Teil unseres Teams sein und mit deinen Kompetenzen und Ideen dazu beitragen, dass unsere Kunden zufrieden sind und ihre Erwartungen übertreffen.Deine Aufgaben werden darin bestehen:Telefonische und schriftliche Beratung von Interessenten und Tarif- und Gewerbekunden über die Produkte der SWU-UnternehmensgruppeAbschluss und Beendigung von standardisierten Energie- und Wasserlieferungsverträgen einschließlich der Festsetzung von AbschlagsbeträgenKunden- sowie Vertragsdatenmanagement im System SAP/IS-U (Stammdatenpflege) und im CRMBearbeitung des Schriftverkehrs sowie Führung der KorrespondenzWeitere Herausforderungen in dieser Rolle werden darin bestehen:Telefonische Vertriebsaktivitäten bei BestandskundenÜberprüfung von Auswertungen zur Sicherstellung der DatenqualitätPrüfung und Bearbeitung von ReklamationenÜbernahme von Sonderaufgaben wie die Überwachung vertragsloser Verbrauchsstellen, Projektmitarbeit etc.Zurück zum Selbst...Was du bringen sollstUm erfolgreich in dieser Rolle zu sein, solltest du folgende Eigenschaften besitzen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Industriekaufmann (m/w/d)Gute Kenntnisse in Microsoft Office-Standardprogrammen (Word, Excel etc.)Idealereweise Kenntnisse in SAP/IS-U sowie CRMWarum die SWU?Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl an Vorteilen, um dir deine Karriere voranzutreiben:Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und BenefitsEine dynamische Arbeitsumgebung, in der du deine Ideen einbringen kannstMöglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung