Starte durch bei einem der größten Arbeitgeber der Region und werde Teil der Lösung im Kampf gegen Krankheiten weltweit. Für die Sartorius Stedim Systems GmbH suchen wir dich für eine kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (x|w|m) am Standort Guxhagen bei Kassel. Du lernst du unterschiedliche betriebswirtschaftliche Abläufe kennen und qualifizierst dich für anspruchsvolle kaufmännische Aufgaben in den jeweiligen Fachbereichen.
Die Ausbildung beginnt am 01.08.2026 und dauert 3 Jahre.
Starte durch bei einem der größten Arbeitgeber der Region und werde Teil der Lösung im Kampf gegen Krankheiten weltweit. Für die Sartorius Stedim Systems GmbH suchen wir dich für eine kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (x|w|m) am Standort Guxhagen bei Kassel. Du lernst du unterschiedliche betriebswirtschaftliche Abläufe kennen und qualifizierst dich für anspruchsvolle kaufmännische Aufgaben in den jeweiligen Fachbereichen.
Die Ausbildung beginnt am 01.08.2026 und dauert 3 Jahre.
Das erwartet dich
* Als Industriekaufmann (x|w|m) kannst du in allen kaufmännischen Kernfunktionen wie bspw. Marketing Einkauf, Logistik, Finanzbuchhaltung oder aber auch im Personalbereich tätig sein
* Du planst, steuerst und überwachst Produktionsabläufe, erstellst Kalkulationen und Rechnungen und vergleichst Angebote
* Du pflegst Kundenkontakte, unterstützt mit administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Du lernst unterschiedliche Abteilungen kennen und steigst direkt in spannende, oft auch internationale Projekte ein
* Wir unterstützen dich bei der Prüfungsvorbereitung und bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung
Was uns überzeugt
* Du bringst ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse mit
* Du zeichnest dich durch Flexibilität und Eigeninitiative aus
* Du bist zuverlässig und sorgfältig
* Du verfügst über Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Du hast Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
* Du hast sehr gute Kenntnisse in Englisch, Deutsch und Mathe und bist fit in den MS Office Applikationen
Davon profitierst du
Als internationales, börsennotiertes Unternehmen bieten wir dir viele Vorteile:
* Attraktive Bezahlung: 1.156 €|Monat im 1. Jahr, 1.247 €|Monat im 2. Jahr, 1.315 €|Monat im 3. Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Stand 07/2025)
* Übernahme-Quote von fast 100%
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, 37,5 h|Woche mit Gleitzeit, Home Office-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub
* Azubi-Coach, der dich begleitet und eine spannende Kennenlernwoche
* Moderner Arbeitsbereich und WLAN auf dem gesamten Gelände
* Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, verschiedene Gesundheitsangebote und Vergünstigungen bei Fitnessstudios
* Betriebsrestaurant mit Bio- und veganem Angebot
* Eigener Laptop, moderne Ausbildungswerkstatt
* Jobticket, kostenfreies Parkhaus und gute Busanbindungen, finanzielle Unterstützung beim Umzug ab einer bestimmten Entfernung
* Familiäres Arbeitsklima, Zusammenhalt und Teamspirit
Du möchtest noch mehr über Sartorius erfahren? Dann schau auf vorbei. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Über Sartorius
Sartorius ist Teil der Lösung im Kampf gegen Krebs, Demenz und viele andere Krankheiten. Unsere Technologien helfen wissenschaftliche Erkenntnisse schneller in Medikamente für Patienten weltweit zu übersetzen.
Wir suchen ambitionierte Teamplayer und kreative Köpfe, die zu diesem Ziel beitragen und ihre Karriere in einem dynamischen globalen Umfeld vorantreiben wollen.
Werden auch Sie Teil der Lösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
www.sartorius.de/karriere
Referenzcode: R37220
Gleiche Chancen für alle
Unterschiedliche Perspektiven und neue Ideen sind entscheidend, um Fortschritte in den Life Sciences und der Bioprozesstechnik zu vereinfachen, damit Menschen weltweit schneller Zugang zu neuen Therapien erhalten.
Als Arbeitgeber achten wir deshalb auf Chancengleichheit und stellen Menschen unterschiedlichster Herkunft, Geschlechtsidentitäten, Altersgruppen, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Bildungs- und Karrierewege und mehr ein. Dabei dulden wir keinerlei Diskriminierung von Bewerbenden und Mitarbeitenden.