Unser Angebot
1. Eine interessante sowie anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden
2. Bei Erfüllung der Voraussetzungen erhalten Sie eine Antrittsprämie in Höhe von bis zu 3.030 € brutto (bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden, bei Teilzeit entsprechend anteilig) verteilt über das erste Beschäftigungsjahr - sprechen Sie uns an!
3. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
4. Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
5. Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
6. Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
7. Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 33 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 3 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester)
8. Exklusive Vorteile:
- 80% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
- Bike-Leasing und vieles mehr
9. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)
Ihre Aufgaben
10. Sie führen unsere engagierten Mitarbeiter*innen in einem Wohnbereich. Ihr Handeln hat das Ziel, den dort lebenden Menschen eine möglichst selbstständige Teilhabe am Alltag zu schaffen.
11. Sie organisieren und überwachen den Pflegeprozess.
12. Sie stellen eine, an den physischen und psychosozialen Bedürfnissen der Bewohner*innen orientierte Pflege und Betreuung sicher.
13. Personaleinsatzplanung, Leistungskontrolle und Organisation des Wohnbereichs
14. Umsetzen und Weiterentwickeln der bestehenden Konzepte und Pflegestandards
Ihre Voraussetzungen
15. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, z. B. als Altenpfleger / Altenpflegerin, Pflegefachmann / Pflegefachfrau oder Gesundheits- und Krankenpfleger /-pflegerin.
16. Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Weiterbildung als Wohnbereichsleitung oder die Bereitschaft, diese Qualifikation zu erwerben.
17. Kooperatives und motivierendes Führungsverhalten
18. Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie sichere EDV-Kenntnisse
19. Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie