Ihre Aufgaben
* Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern – telefonisch und persönlich – zu Vertrags- und Fachfragen in den Bereichen HUS, Kraftfahrt und Leben
* Erkennen von Versicherungslücken, Vorstellung neuer Produkte und Pflege der Kundendaten
* Durchführung von Rückrufen im Rahmen gegebener Servicezusagen
* Einbringen von Ideen zur Optimierung des Kundenservices und aktive Mitgestaltung der Serviceprozesse
* Übernahme spannender Sonderaufgaben mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Eigenständige, spartenübergreifende Bearbeitung von Geschäftsvorfällen sowie Unterstützung in der Kundenkorrespondenz bei hoher Arbeitslast
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen, Finanzen oder Banken
* Fundierte Kenntnisse der Versicherungsrichtlinien in den relevanten Bereichen
* Hohe Kundenorientierung, Engagement und Motivation
* Kommunikationsstärke, Offenheit und Freude an der Beratung
* Teamgeist und lösungsorientierte Arbeitsweise