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Die vhw ist eine genossenschaftliche Unternehmensgruppe, die seit über 40 Jahren vielfältige Wohn- und Dienstleistungsangebote im Raum Hamburg bietet. Unsere Mission: Sicheren und günstigen Wohnraum für Menschen jeden Alters schaffen. Unser Team: Das sind rund 650 Menschen, die mit Leidenschaft und Herz knapp 7.000 Wohnungen und acht Seniorenwohn- und Pflegeanlagen mit insgesamt mehr als 2.000 Bewohnern betreuen. Kommen Sie, um zu bleiben: Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche.
Kaufmännischer Referent (m/w/d) Geschäftsbereich Wohnen im Alter
* Vollzeit
* Hohenfelder Allee 2, 22087 Hamburg
* Mit Berufserfahrung
* 19.06.25
Für den Geschäftsbereich vhw Wohnen im Alter in unserer Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Kaufmännischen Referenten (m/w/d) in Vollzeit mit 37 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatz- und Investitionskostenverhandlungen nach Bereitstellung der Daten aus der Kosten- und Leistungsrechnung im Rechnungswesen
* Nach- und Vorkalkulation der Kostensätze in den Seniorenresidenzen
* Vorbereitung und Bereitstellung diverser Auswertungen
* Koordination der Ziele und Aufgaben des Zentralen Abrechnungsdienstes, Freigabe des Zahlungsverkehrs mit Debitoren
* Koordination der Ziele und Aufgaben der betriebswirtschaftlichen Mitarbeiter
* Vorbereitung und Durchführung von Schulungen bzw. Fort- und Weiterbildungen für die Leitungskräfte der Seniorenwohnanlagen und -residenzen sowie des Ambulanten Dienstes
* Eigenverantwortliche Führung, Pflege und Weiterentwicklung des Verwaltungshandbuchs ‚Wohnen im Alter‘
* Durchführung von Schulungsveranstaltungen der Büroassistenzen bezüglich der Umsetzung des Verwaltungshandbuchs
* Unterstützung der Wirtschaftsplanung für die Abteilung Controlling
* Führung, Pflege und Überwachung des Prozesskatasters für ‚Wohnen im Alter‘
* Projekte zur Optimierung wirtschaftlicher Abläufe und weitere Sonderprojekte
* Recherche zu gesetzlichen Neuerungen und Entwicklungen
Das sollten Sie mitbringen:
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich der Wohn- und Sozialimmobilien sowie in der Abrechnung von Pflegekosten (stationär und ambulant)
* sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel
* hohe interne und externe Service- und Kundenorientierung
* sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise
* schnelle Auffassungsgabe sowie gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
* Identifikation mit den Unternehmenszielen, Loyalität sowie Verschwiegenheit
Wir bieten Ihnen dafür:
* Eine tarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Eine 37 Stunden-Woche
* Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit
* 30 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Umfangreiche Fortbildungsangebote
* Kostenlose Getränke und Obst
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