Zur Position und zu AllDent
Die Position
Für unser Talent-Acquisition Team mit jährlich über 1.000 Einstellungen und im Schnitt 3 Standortneueröffnungen im Jahr, suchen wir einen erfahrenen Senior Recruiter (m/w/d) mit Fokus auf alle Rekrutierungsaktivitäten für die Neueröffnungen von AllDent Standorten (Zahnkliniken) in Deutschland.
Du übernimmst die Verantwortung für alle Recruiting-relevanten Aktivitäten und Aufgaben, die mit der Eröffnung neuer Zahnkliniken in Deutschland anfallen. Das inkludiert unter Anderem die operative Rekrutierung (medizinisches und nicht-medizinisches Personal), die Organisation von Events- und Auswahltagen, die Schnittstelle zum Marketing und die Sicherstellung des Vorhandenseins der geplanten FTEs zum Tag der Neueröffnung.
AllDent
AllDent zählt mit 20 Zahnkliniken und über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Hochmoderne Zahnmedizin, patientenorientierte Öffnungszeiten, helle Räume in zentraler Innenstadtlage, Online Termine und ein 24h-Notdienst kommen den Wünschen der Patienten entgegen. Aufgrund der Größe kann AllDent sehr effizient und wirtschaftlich arbeiten und die Kostenvorteile den Patienten weitergeben.
Wir kennzeichnen uns durch kurze Entscheidungswege, einen hohen Organisationsgrad sowie den ständigen Fokus auf eine hervorragende medizinische Dienstleitung. Dafür erarbeiten wir ambitionierte Strategien, entwickeln kreative Lösungen, probieren Neues aus und lernen ständig dazu.
Aufgaben
1. Absprache und Planung der Recruiting-Aktivitäten für Neueröffnungen mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen
2. Anzeigenschaltung und Koordination von Werbe- und Akquise-Kampagnen mit dem Marketing
3. Organisation, Planung und Durchführung von Pre-Opening-Events zur Generierung von Bewerbern
4. Organisation, Planung und Durchführung der Bewerberauswahltage an den Standorten der Neueröffnungen
5. Operatives Recruiting für alle in den neu zu eröffnenden Zahnkliniken geplanten Positionen
6. Proaktive Generierung und Akquise potentieller Bewerber und Interessenten
7. Organisation und Führung telefonischer und persönlicher Kandidateninterviews
8. Erstellung und Verhandlung von Arbeitsverträgen mit Kandidaten
9. Erstellung von Reports und Analysen
Profil
10. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation
11. Mindestens 4 Jahre Erfahrung im proaktiven und vertriebsorientierten Recruiting, idealerweise in der Personaldienstleistung
12. Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Kandidaten-Events
13. Erfahrung im Projektmanagement und der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern
14. Die Bereitschaft bundesweit zu reisen
15. Erfahrung im High-Volume-Recruiting oder in skalierenden Recruiting-Organisationen von Vorteil
16. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Unser Angebot
17. Sicherer Arbeitsplatz in einem finanziell sehr gut aufgestellten Unternehmen auf Wachstumskurs
18. Eine Schlüsselposition mit direktem Einfluss auf den Recruiting-Erfolg und das Unternehmenswachstum
19. Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und freundlichen Recruiting-Team
20. Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum
21. Kostenlose Zahnbehandlungen
22. 3 Tage Büro, 2 Tage Home-Office
23. Corporate Benefits