Jobbeschreibung
Wir suchen einen Security Administration Officer, der administrative Aufgaben in der Abteilung Security abwickelt und bei der Abwicklung von Überprüfungen sowie der Bearbeitung des Besuchskontrollverfahrens und Akkreditierungen mitwirkt. Der erfolgreiche Kandidat führt Schulungen bei neuen Mitarbeitern oder Fremdfirmenmitarbeitern durch, unterstützt bei der Vergabe von Zutrittsberechtigungen und der Ausweisverwaltung und leistet Unterstützung bei Kontrollbesuchen von Aufsichtsbehörden und der Umsetzung von Sicherheitsanforderungen.
Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der Beratung und dem Training der Mitarbeiter und Zulieferer, einschließlich der Begleitung bei der Durchführung von Audits. Der Kandidat ist außerdem verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung von Vertraulichkeitsvereinbarungen nach internen Vorgaben.
Aufgaben
* Abwicklung von administrativen Tätigkeiten in der Abteilung Security
* Mitarbeit bei der Abwicklung von Überprüfungen, Bearbeitung des Besuchskontrollverfahrens und Akkreditierungen
* Durchführung von Schulungen bei neuen Mitarbeitern oder Fremdfirmenmitarbeitern
* Unterstützung bei der Vergabe von Zutrittsberechtigungen und der Ausweisverwaltung
* Unterstützung bei Kontrollbesuchen von Aufsichtsbehörden und Mitwirkung bei der Umsetzung von Sicherheitsanforderungen
* Beratung und Training der Mitarbeiter und Zulieferer, einschließlich der Begleitung bei der Durchführung von Audits
* Erstellung und Verwaltung von Vertraulichkeitsvereinbarungen nach internen Vorgaben
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Security, Rechtswissenschaften oder Wirtschaft alternativ auch eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation wie beispielsweise Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte
* Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Security und Objektschutz wünschenswert
* Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit
* Professioneller und freundlicher Umgang mit externen Besuchern
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools
Vorteile
* Firmenlaptop
* Parkplatz
* Betriebliche Zusatzversicherungen
* Hunde geduldet
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterevents
* Kantine
* Kostenlose Getränke
* Eltern-Kind-Büro
* Mitarbeiterrabatte
* Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang
* Betriebsarzt
* Gesundheitsmaßnahmen
* Sport- und Fitnessangebote
* Lange Mitarbeiterzugehörigkeit
* Fort- und Weiterbildung
* Gute Verkehrsanbindung
* Brückentagsregelung
* Barrierefreiheit
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterprämien
* Mobile Arbeit