Wir sind ein innovativer Partner für Softwareprojekte mit hohen und komplexen Informatikanteilen. Unsere Aufgaben umfassen häufig das DNS und andere Netzwerkumgebungen.
Ihre Rolle
* Sie sind der erste Ansprechpartner bei Fragen im täglichen Betrieb und garantieren die kontinuierliche Unterstützung unserer Kunden.
* Sie lösen selbstständig Kundenanfragen und führen telefonische Kundenbetreuung durch.
* Monitoring von Systemen und Dokumentation von Vorgängen in einem webbasierten Ticketsystem.
Ihr Profil
* Zumindest das Vordiplom in einem ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studium.
* Fundierte Kenntnisse im Netzwerkumfeld (LAN, TCP/IP, DNS, Firewalls) und sicherer Umgang mit gängigen Betriebssystemen (Linux und UNIX-Derivate).
* Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in verschiedenen Programmiersprachen (Java, Perl, Shell-Scripte), Datenbanken (PostgreSQL, Sybase, MySQL) sowie Applikationsservern (Tomcat und JBoss).
* Arbeiten stark kunden- und lösungsorientiert.
* Kommunikative, teamfähige und engagierte Persönlichkeit.
* Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
* Freiheit, in Ihrem Arbeitsbereich selbstständig Entscheidungen zu treffen.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ihre Chance
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten.
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team.
* Weiterbildungsmöglichkeiten (Training on the Job).
* Mögliche Selbstentwicklung eigener Ideen.
* Hervorragendes, kollegiales Arbeitsklima.