Kaufmännische Assistenz
Die Kaufmännische Assistenz ist ein wichtiger Teil unseres Teams. Sie unterstützt unsere Geschäftsleitung bei der Erledigung von Aufgaben und hilft dabei, die Geschäfte zu organisieren.
Aufgaben:
* Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung
* Erstellung von Agenden und Protokollen für Meetings
* Interne sowie externe Abstimmung und Organisation von Terminen
* Selbstständige Bearbeitung von E-Mails mit in- und ausländischen Konzerngesellschaften sowie externen Partnern
* Anlegen und verwalten von Rechtsfällen sowie Erfassung und Pflege in der Datenbank
* Organisation von Dienstreisen
* Abteilungsübergreifende Unterstützung
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben
* Fuhrparkmanagement
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* Berufserfahrung im Bereich Assistenz
* Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
* Überdurchschnittliche Belastbarkeit und Flexibilität
* Hohe Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Gewissenhaftigkeit
* Englischkenntnisse wünschenswert
Vorteile:
Wir bieten eine gute Arbeitsumgebung und eine faire Bezahlung.
Weitere Informationen:
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an uns zurück.