Marketingkommunikations-Assistent/in
Ihre Herausforderungen
* Sie wirken bei der Erstellung und Abwicklung von weltweiten Marketing- und Kommunikationskonzepten mit.
* Sie erstellen Marketingmaterialien und Content für digitale Plattformen und gestalten Online-Media-Aktivitäten und -Strategien.
* Sie werten Kommunikationsmaßnahmen zur laufenden Optimierung aus, bereiten Präsentationen vor und stellen die Ergebnisse vor.
* Sie arbeiten bei der Planung und Organisation von Fachmessen mit, einschließlich des Einsatzes am Messestand, und Sie organisieren und führen eigene Projekte durch.
* Sie haben Einsätze in den Abteilungen People & Organization, Buchhaltung, Controlling und Einkauf.
Ihre Expertise
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur oder einen guten Mittleren Schulabschluss und wünschenswerterweise ein erstes Praktikum im Bereich Medien/Marketing absolviert.
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und haben eine hohe Affinität zu sozialen Medien und Werbetrends.
* Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie die Fähigkeit zur fächerübergreifenden Teamarbeit und Kommunikation.
* Sie verbinden Kreativität mit einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise.
* Sie überzeugen durch Ihr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihr sehr gutes Ausdrucksvermögen.
* Sie sind interessiert an internationaler Marketingkommunikation in einem Industrieunternehmen im B2B-Umfeld.
* Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.